Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schaltsack und Handbremssack für Handbremse erneuern

Ich danke für den TUT, werde es heute Abend mal probieren, der "Sack" ist schon da. Er hat auch bereits diese 2 Löcher für dieses weiße plastikteil.
Aus einem mir unersichtlichen Grund ist der unterste Teil, also quasi die Öffnung unten mit einem Gummi versehen, hilft das wirklich?? Aber naja, heute Abend dann.
Ich stell mal Bilder rein, falls erwünscht, ist aber wie das original "Schwarz mit schwarzen Fäden", das passt doch irgendwie am Besten, vor allem, weil bei mir der Handbremssack unbeschädigt ist :D
 
Soo, ist angebracht und sieht wieder sehr gut und edel aus!

Kann es sein, dass die originalen kein echtes Leder sind? Es ist mehr zerfallen als gerissen bei dem alten und das macht eigentlich nur kunstleder so ...

PS: Der Gummi unten hat die Befestigung ungemein erleichtert, so musste ich das nicht in dieses weiße Plastikteil reinstopfen, hat auch so gehalten dank des Gummis :D
 
Klar, es ist nur Kunstleder, warum soll Opel teueres Leder nehmen?
 
Stimmt, mein Executive kostete seinerzeit auch nur 27000 Euro ... O.O

Echt mies von Opel !


aber nun ist ja wieder gut :D
 
Stimmt, mein Executive kostete seinerzeit auch nur 27000 Euro ... O.O

Echt mies von Opel !


aber nun ist ja wieder gut :D


Warum ist das " Echt mies von Opel ! "

Vielleicht lag es ja auch an der guten Pflege ;)

Bei mir ist noch der erste drin und da fällt nichts auseinander :)
 
das verstehe ich auch nicht was die Leute da treiben? :) bei meinen Opels hat der Schaltsack noch nie so ausgesehen, waren alle intakt
 
Also ich habe es so gekauft ... naja, echt mies von opel ist einfach, dass es Kunstleder ist! Ich meine eins aus echtem Leder kostet für mich 10 €, für Opel als groß-händler der, keine Ahnung, 10000 stück kauft bestimmt nur einige Euros. Das ist mies ...
 
Naja das handhabt ja nicht nur Opel so. Auch wenn es in deinen Augen nicht viel kostet rechnet die Autoindustrie da anders. Bei der Masse bringt da jeder Cent was am Gewinn ;-)
 
@Zafira966 ich hab gelesen das du den Lederschaltsack mit den blauen Näthen verbaut hast. Wie sieht es den mittlerweile mit der Haltbarkeit aus und hast du den Sack der Handbremse auch erneuert? Will es nämlich auch neu machen damit.
 
Danke,für die gute bebilderte Anleitung.
Wechsel heute ,kein Problem.

MfG
 
Zurück
Oben Unten