Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zierleisten demontage ?

ausrastelli

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.11.2008
Beiträge
405
"Danke"
100
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle,
wer kann mir sagen wie ich die Zierleisten an den Türen demontieren muss. Wenn jemand Bilder hat und ne Anleitung wäre das genial.
Gruß Tom
 
Meinst du die Inneren oder die äußeren? Bei den innen einfach mit einem flachen Gegenstand hinterpacken dann springen die schon fast von alleine raus.
 
Hi Zafira 06,
ich meine die äußeren. Ich merke schon , das Halbfinale gestern hat mir den letzten Verstand geraubt ;)
Gruß Tom
 
@Markus
Genau deswegen will ich ja drunter schauen um dann dort alles zu versiegeln. Der Zafira den ich davor bekommen sollte, fing unter den Zierleisten schon an zu rosten.
 
die Schutzleisten werden gesteckt und geschoben.
leichten druck auf die leiste ausüben und dann in richtung b-säule schieben
geht beim 1. mal recht schwer, kann (mit etwas feingefühl ) eigentlich nichts abbrechen .etwas ruckeln hilft, aber bitte nur in längsrichtung ;)

viel erfolg !
 
die Schutzleisten werden gesteckt und geschoben.
leichten druck auf die leiste ausüben und dann in richtung b-säule schieben
geht beim 1. mal recht schwer, kann (mit etwas feingefühl ) eigentlich nichts abbrechen .etwas ruckeln hilft, aber bitte nur in längsrichtung ;)

viel erfolg !

Für alle die es interessiert, die Zierleisten sind geklebt.(gemäß meinem FOH , das schieben hat nicht funktioniert ;) ) Sie werden mit nem Kunststoffkeil abgehebelt. Anschließend wieder angeklebt
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KUJ
Ich werde da wohl auch mal demnächst ran müssen. Habe heute früh festgestellt, dass sich die Leiste auf der Beifahrerseite vorne etwas von der Karosserie ablöst. Dort sammelt sich dann Wasser und heute früh sah die auslaufende Flüssigkeit nach Rostwasser aus :aah::weinen:
Hatte das schon einmal jemand?

Grüße
Kai
 
Also bei meinem sind alle mit klipsen versehen... links und rechts sind plasikmutter 10er die ab machen mit leichtem zug hochziehen fertig nur an der heckklappe sind 3plaste muttern rechts links und die mittlere ist hinter der heckklappenverkleidung der rest ist geklippst und gelackt is da auch komplett hap aber zur sicher heit noch inotekk an die loecher gemacht zum abdichten...
 
Hallo liebes Forum. Ich möchte dieses Thema noch einmal aktivieren.

Bei der Hitze des diesjährigen Sommers hat sich die Zierleiste / Seitenleiste der hinteren linken Tür gelöst.

Nun möchte ich die Leiste abnehmen, reinigen und neu ankleben.

Dazu meine Fragen: 1. Welche Mittel nutze ich am besten um den alten Kleber zu entfernen und sowohl die Leiste als auch die Karosserie zu reinigen und 2. welchen Kleber, um die Leiste neu anzukleben?

Ich danke euch im Voraus!

MfG
KUJ
 
Die sind nicht geklebt oder waren deine schonmal geklebt weil sie kaputt waren?
Sonst Karosseriekleber oder Scheibenkleber.
 
Zurück
Oben Unten