Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! HILFE !!! Schimmelflecken am Dachhimmel !!!

VW-Mitarbeiter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2010
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo alle Zusammen:confused:,

habe gestern durch Zufall (beim Beladen) an meinem Dachhimmel hinten an der Verkleidung oben, viele schwarze Flecken gefunden. Sieht aus wie Schimmel, fühlt sich aber trocken an (war ja auch nen heißer Sommer), kennt jemand das Problem, brauche HILFE:anbet: ???

Sieht irgendwie total schimmlig aus...ist so gleichmäßig verteilt an der Verkleidung entlang.

Kann das von der Dachantenne kommen, ist die... oder besser wird die Antenne (Altersbedingt) undicht??? Ich hab keine Ahnung.

Gruß Torsten
 
Es könnte von der Dichtung des Antennenfusses kommen, schau dir aber auch mal die Gummibälge zwischen Klappe und Karosserie an, ob die richtig sitzen oder porös/gerissen sind.
 
Hallo Ich hab bei meinen anderen Autos (Astra F Caravan) das die Dichtmasse von der Dachhaut zum Rahmen brüchig wird und dann das Wasser auf dem Himmel nach hinten oder wo auch immer hin läuft. Wäre das beim zafira auch möglich?? Weiß es nur vom Astra F könnte auch eine Möglichkeit sein. Ich würde einfach mal Fehler suche machen. Sprich ab ins Auto und ein Kumpel oder Frau spritzen das Auto mitm Schlauch ab. wenn du den Himmel vorher gelöst hast solltest du eventuell sehen wo das Wasser rein kommt. Oder das vielleicht die Kabeldurchführung zu Heckklappe (Gummimanschette) nicht mehr dicht ist bzw. nicht mehr richtig sitzt. Hoffe du findest es.:prost:

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten