Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bordcomputer freischalten

postfrosch2

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.08.2010
Beiträge
12
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallole,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen Zafira B Bj. 06/2008 zulegen. Leider ohne Bordcomputer....

Bei mir ist ein BID verbaut. Mein FOH ist leider nicht sonderlich freundlich und weigert sich den BC freizuschalten.

Weiss jemand ob es in meiner Gegend (Großraum Heilbronn) jemanden gibt der das macht??

Da ich mitte September in den Norden in Urlaub will wäre evtl. auch jmd. an der A7 für mich interessant. Da könnt ich dann kurz von der Autobahn runter.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Jens
 
Ich könnte unseren FOH mal fragen! Der macht das bestimmt.
Wäre dann in Vellmar bei Kassel.
 
moin,

ich würde die kiste einfach da stehen lassen,
wer will denn da das auto verkaufen?
sorry aber sowas muss nicht sein,
mein händler hats sofort mitgemacht,
und auch später noch die komfortfunktion für die
fenster klar gemacht.

nichts für ungut,
grüße ausm harz,benni
 
hi leute,

bc freichalten ? ich habe den cng und dachte das ich einen bc habe, der knopf dafür ist auch da aber wenn ich ihn betätige kommt nur ne stopuhr wo ich die fahrzeit mit stoppen kann. mein foh sagte mir das es bei cng autos keinen richtigen bc gibt,weil man die reichweite im gasbetrieb angeblich noch nicht berechnen kann angeblich gibt es die technik noch nicht. kann man bei mir auch was freischalten ?

gruß dirk
 
Freischalten kann man immer, aber wie du selbst sagst, sind die BC Werte was den Verbrauch angeht ineffektiv.
 
also kann ich mir das schenken meinst du. schade eigendlich, wir können zum mars fligen und präzise landen, aber ne reichweitenberechnung bei cng bekommen sie nicht hin,ist das nicht traurig ? na ist halt nicht so wichtig wie roter staub lol. ok danke dir.

gruß dirk
 
Beim Bee kann man ja auch noch das CC freischalten lassen, das währe dann immerhin etwas ...
 
Hi,

@benni
ich kauf das Auto nicht beim FOH sondern bei einem freien Händler. Sonst hätt ich auch drauf bestanden dass er den BC gleich freischaltet.

Ich werd mal den FOH fragen in dem Ort wo ich arbeite, vielleicht is der freundlicher...

Grüßle Jens
 
Zurück
Oben Unten