Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Wasser einbruch im Sicherungskasten

MiRo0104

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.08.2010
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo, habe jetzt das Problem gefunden warum unser rechtes Abendlicht nicht funktioniert. Es kommen nur 4,5 v auf der Rechten Seite an. Habe alle Sicherungen durch gemessen alles i.O. Der Deckel des Sicherungskastens schließt nicht richtig. Dadurch ist Wasser in den Kasten gekommen und manche Sicherungen sind Oxidiert. Habe sie sauber gemacht aber es hat nicht geholfen. Denke das die Platine von unten verschmort ist und hier der Fehler liegt.

Jetzt zu meinem Zafira.

Opel Zafira B 1.8


  • Baujahr: 08.2005
  • Leistung: 103 kW (140 PS)
  • Hubraum: 1796 ccm
  • Motor Code: Z 18 XEP | Z 18 XER

  • KBA-Nr: 0035 101 | 0035 AER
  • Zylinder: 4
  • Kraftstoffart-Typ: Benzin
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich einen neuen Sicherungskasten bekomme.

Ebay hat nicht den Passenden.
Auch schon ge googelt aber leider nichts gefunden.

Hier noch die Daten vom Sicherungskasten:
GM Teile NR 13206745 Sicherungskasten 04/11/05

Danke.
Mfg
MiRo0104
 
Du musst einen komplett neuen einbauen lassen, das ist nicht wirklich billig
 
Meines Wissens ist der Fahrzeugspezifisch, es passt also nicht jeder, wenn er Defekt ist, wird der Max eingebaut, da der immer passt.

Ich würde erst mal beim FOH vorbei fahren u. mir da ein Angebot holen.
 
Hallo, deine Ersatzteil Nr. hat ein Zahlendreher,
die GM Nr ist 13 206 754 und nicht am Ende 745
Habe das gleiche Fahrzeug wie du und Probleme das der Wagen während der Fahrt ausgeht.
Hat noch jemand dieses Problem. Vermute auch das Wasser in den Sicherungskasten gekommen ist und Teilweise Wackelkontak hat. Cim ist beim FOH schon getauscht, da auch teilweise der Schlüssel nicht erkannt worden ist.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:38 Uhr


Hallo, deine Ersatzteil Nr. hat ein Zahlendreher,<BR>die GM Nr ist 13 206 754 und nicht am Ende 745<BR>Habe das gleiche Fahrzeug wie du und Probleme das der Wagen während der Fahrt ausgeht.<BR>Hat noch jemand dieses Problem. Vermute auch das Wasser in den Sicherungskasten gekommen ist und Teilweise Wackelkontak hat. Cim ist beim FOH schon getauscht, da auch teilweise der Schlüssel nicht erkannt worden ist
 
Zurück
Oben Unten