Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Quietschen auf der linken hinteren Seite

elchkegler

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
31
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Im Juni hatte ich gelegentlich ein Qietschgeräusch hinten Links. Ich dachte es wäre die Bremse, hab nachgeschaut aber nichts gefunden, Bremssattel seit Januar neu.
War dann im Urlaub(Italien), danach war es weg.
Nun habe ich seit 2 Wochen das Quietschgeräusch wieder,
immer nach ca. 1 Km fängt es an und ist in den Kurven und wenn ich Bremse weg.
Was könnte es sein, hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt.
Würde mich über Eure Hilfe freuen,
Gruß Gert!
 
Hatte ich auch - bei mir hat der Bremssattel auf der Fahrerseite hinten geschliffen. Hatte ich festgestellt, als ich nach einer Autobahnfahrt die Felgen "befühlt" hatte. Die Felge auf der Fahrerseite hinten war wärmer als die anderen.

Nach einer Reinigung war alles wieder im Lot.
 
Am Anfang,Opel hat den Belagshersteller gewechselt ,so ca.2Monaten fing es bei mir an,als ich beim FOH war ,meinte man es gibt sich.Es wurde aber immer schlimmer,so bin ich mit halb angezogener Handbremse wieder zum Freundlichen gefahren.Auto auf die Hebebühne,der Meister langt die Sättel an:D,verbrennt sich die Hände,und meinte oooooh,da müssen wir dringend etwas unternehmen.Fazit:Es geht doch,mit etwas gutem willen;)
 
hihihi - klasse

Aber bei mir sind keine Originalteile verbaut sondern ATE Scheiben und Beläge und die haben nach ca 9 -10 Monaten angefangen auf der Fahreseite zu Quietschen. Und da hab ich alles auseinandergebaut die Führungen der Beläge nochmal gereinigt und seitdem hab ich wieder Ruhe.
 
Das is richtig aber das hatte ich noch bei keinem Auto, daß die Beläge selbst gequietscht hatten. Hab aber auch immer ATE oder Erstausrüsterquali verbaut ....
 
Hallo!


Im Juni hatte ich gelegentlich ein Qietschgeräusch hinten Links. Ich dachte es wäre die Bremse, hab nachgeschaut aber nichts gefunden, Bremssattel seit Januar neu.
War dann im Urlaub(Italien), danach war es weg.
Nun habe ich seit 2 Wochen das Quietschgeräusch wieder,
immer nach ca. 1 Km fängt es an und ist in den Kurven und wenn ich Bremse weg.
Was könnte es sein, hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt.
Würde mich über Eure Hilfe freuen,

Gruß Gert!
:prost: Hallo nochmal,
Problem behoben, Bremsbeläge sind in der Führung nicht mehr richtig zurückgefahren.
Gruß, elchkegler:)
 
Zurück
Oben Unten