Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckscheibenwischer fast defekt !

BuBumann

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2010
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,

ich und mein Zafi haben ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Einmal betätigt wischt er sauber in eine Richtung beim zurückwischen bleibt er am Anfang gleich stehen und der Motor brummt (unter Last). Wenn ich dem Wischer nun einen kleinen Schubs gebe wischt er wieder zurück in die Ausgangslage.
Die Mutter aufm wischer habe ich bereits gelöst und WD40 unter die Dichtung gesprüht half auch nix.

Ich habe zwar noch Garantie aber der Händler ist 40km entfernt, von daher würde ich die Kleinigkeit gerne selber richten.

Ist dieses Problem bekannt bzw weiß einer Rat ???

Vielen Dank im voraus !!!:prost:
 
Hallo.

Warum rumbasteln wenn du noch Garantie hast?

Vereinbare einen Termin, dein Händler soll schon mal den neuen Wischermotor bestellen und lasse dir den einbauen. Sollte nicht länger als 1 Stunde dauern, in der Zeit dann einen Kaffee trinken und wieder nach Hause fahren.

Gruß Werner
 
das ist aber meist keine Kleinigkeit, die Aufnahme (Halterung) des Wischermotors neigt zum Brechen, dann muss der ganze Motor erneuert werden.
Mach mal die Abdeckung der HK ab u. schau Dir das an.
 
Hallo,

habe exakt dasselber Problem - nur leider keine Garantie mehr :(

Ist da nun wirklich der Motor hin ? Hat jemand eine Anleitung was ich prüfen kann ?

Gasio
 
Zurück
Oben Unten