Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer Tagfahrlicht für den Zafira B ab Werk?

Grabner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.08.2010
Beiträge
22
"Danke"
0
Hallo Leute,

hat einer von euch das Tagfahrlicht ab Werk bestellen können?
Was hat es gekostet?
Habt ihr zufällig den Bestellcode?

Bislang bekam ich nur die Antwort, daß das nicht vorgesehen sei...

Danke schon mal!
 
Jeder Zafira hat Tagfahrlicht ab Werk.

Du musst es nur anschließend bei Opel programmieren lassen.

Einfach hier im Forum suchen, es gibt viele Beiträge dazu.
 
Jeder Zafira hat Tagfahrlicht ab Werk.

.....

naja, dass was du da meinst ist eine reine Tagfahrlichschaltung des Abblendlichtes.

Ein richtiges Tagfahrlicht als separate "Scheinwerfer" (z.B. als LED) gibt es für den Zafira B gar nicht ab Werk zu bestellen.
 
Hallo Leute,

hat einer von euch das Tagfahrlicht ab Werk bestellen können?
Was hat es gekostet?
Habt ihr zufällig den Bestellcode?

Bislang bekam ich nur die Antwort, daß das nicht vorgesehen sei...

Danke schon mal!

Hallo Grabner.

Da die Vorbereitungen für den Zafira C schon auf Hochtouren laufen, werden am Zafira B keine großen Neuerungen wie z.B. Tagesfahrlicht nicht mehr angeboten.

Du kannst aber bei deinem FOH über das TECH2 das normale Abblendlicht als Tagesfahrlicht programmieren lassen.

Hier mal ein Link.

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2006/dezember.php

Gruß Werner
 
Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt, hab ich mich hier neu angemeldet, da ich nächsten Monat endlich meinen neuen Zafira erhalte. :freu:

Ich hab gestern gelesen, dass seit dem 07.02.2011 alle Neuwagen mit dem sogenannten Tagfahrlicht ausgestattet sein müssen, jedoch hab ich keinerlei Informationen gefunden, wie dies beim Zafira ausschauen soll.

Ist irgendjemanden da was bekannt, wie das Fahrzeug mit Tagfahrlicht ab Werk ausgestattet wird?
Ich finde nirgends Informationen darüber. Wenn ich mal was finde, dann dreht es sich nur ums nachrüsten.
 
Neuwagen im Sinne von neu in Betrieb genommen und nicht schon seit Jahren am Markt ;) Die ABE für Zafi B ist aber von 2005 und damit muß er nicht nachträglich geändert werden.

Gruß René

ach so,

ich hab das so verstanden, dass jeder Neuwagen ein Tagfahrlicht haben muss.
Einige Hersteller haben daher wohl das Abblendlicht als Tagfahrlicht umprogrammiert.

Edit sagt: Hab gerad mal nach den Zeitungsartikeln gegoogelt...und tatsächlich, nur alle Modelle die neu auf den Markt gebracht werden müssen diese Vorgabe erfüllen...

Dank dir trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten