Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Bei Reserverad keine AHK ?

thomas577

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.10.2010
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle!

:hy:


Ich habe da eine Frage,

und zwar habe ich einen Zafira B mit vollwertigem Reserverad.
Jetzt würde ich mich für eine Anhängerkupplung interessieren,
habe aber gehört das es mit Reserverad nicht geht.:confused:

Kann mir einer von euch darüber Auskunft geben oder hat jemand das gleiche Problem wie ich. Danke!!
 
Hallo,
es geht mit vollwertigem Reserverad. Ein guter bekannter hatte seine B Zaffi mit beidem (Reserverad und Hängerkupplung)
 
....habe aber gehört das es mit Reserverad nicht geht.:confused:

....

Mein DTH hat auch beides. AKH abnehmbar + vollwertiges Ersatzrad und zus. auch noch die Einparksensoren mit der Kunststoffblende am Heck.
Alles ab Werk, alles kein Problem.

Bestell Deiner Quelle einen schönen Gruß von uns. ;)
 
hmm da gibts wohl auch wieder unterschiede :doof:

Ich hab 'ne abnehmbahre AHK dabei, aber kein ReserveRad sondern nur so'n Not-Kit!? ein Blick nach unten verriet mir aber das da noch Platz ist für ein ReserveRad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Jahren berechnet Opel (wie viele andere Hersteller auch) das vollwertige Ersatzrad. Ich habe einen Betrag von rund 50 € dafür im Gedächtnis. Man muss das in der Tat aktiv bestellen, sonst gibt es das auch nicht.
 
Hallo
auch meiner(BJ11/05) hat ab Werk die abnehmbare Ahk .u. ein vollwertiges Ersatzrad.
Gruß
 
Hallo
Mein "alter" Zafira Bj2007 hatte eine feste AHK und ein Reserverad,und mein neuer Zafira Bj2011 hat eine abnehmbare AHK und ein Reserverad wobei das Reserverad 70 Euro extra gekostet hat!Also alles ist möglich.

Gruß Heiko
 
moin,

wobei ich sagen muss, dass ich das mit dem reserverad nicht so schlecht finde,
wir haben unseren corsa bewusst ohne bstellt;)
hat somit mehr laderaum,und weniger gewicht;)

grüße benni
 
Euch ist aber schon bewußt das die Frage vom 21.10.2010, 08:46 ist??
Und damit schon lange erledigt ist ;)

mfg René :prost:
 
klar,
hab ja an dem tag gleich geantwortet;)
zusatzinfos sind aber für den nächsten suchenden nicht verkehrt;)

grüße ausm harz,benni
 
Hallo

als ich im Oktober den neuen Zafira B bestellt habe, konnte ich ab Werk keine AHK ordern... da ich nur die Selection Ausstattung bestellt habe... ( inkl. vollwertiges Reserverad)
Aber eine Nachrüstung ist möglich, sagte man mir.
Ich habe bei Opel nachgefragt warum das so ist... aber bisher habe ich keine Antwort erhalten...

Servicewüste Deutschland

Gruß hacmac
 
Zurück
Oben Unten