Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umweltplakette ja oder nein?

Tiefflieger

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
216
"Danke"
85
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo hätte mal ne kleine Frage. Mein Arbeitskollege will am WE nach Köln fahren. Er ist Belgier und hat sein Auto auch da angemeldet. Meine Frage ist nun ob man auch als Ausländer in Köln diese Sch**ß Plakette braucht?

Gruss Sascha
 
So weit ich weiss, betrifft die Plakettenpflicht jeden, der in eine Umweltzone einfahren will. Also müsste er die Zeit und 5 - 6 € aufwenden, um ein Pickerl zu erwerben. Allemal günstiger als ein Strafzettel.
 
Jedes Auto - egal welche Zulassung - muß mit der passenden Umweltplakette ausgerüstet sein, wenn man in die Zone einfährt.

Die "Ausländer" müssen mit ihrer Zulassung zu den Ausgabestellen und dann wird verglichen welche Plakette eine passende deutsche Zulassung hätte.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte dann jetzt noch gerne gehört wo man die Dinger überhaupt her bekommt.
 
Bei jeder Werkstatt, die die AU durchführen darf, TÜV oder vergleichbare Prüforga.
 
Schick ihn in die Loebstrasse zum TÜV, da kostet die Plakette 5,50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
diese plaketten ("gelddruckmaschinen" für die gemeinde);) gibt`s auch bei größeren autohäusern.
 
Zurück
Oben Unten