Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aktivkohlebehälter (Tankentlüftung) - Einbauort

Zafira 18

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.04.2010
Beiträge
89
"Danke"
55
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich möchte bei meinem Zafira A den Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung (der vorne rechts unter der Stoßstange sitzt) an eine andere Stelle verbauen um Platz zu schaffen für das Heizgerät der Standheizung.

Wo sitzt der Aktivkohlebehälter im Astra G oder im Zafira B ? Ist es denkbar im Zafira A den so zu verbauen wie im Astra G ? Wer kann mir dieses Thema/Einbauorte näher erläutern? Oder kann jemand im TIS von Opel nachschauen und mir die entsprechenden Zeichnungen von Einbauorten des Aktivkohlebehälters vom Astra G (Benziner) sowie Zafira B (Benziner) per PN zuschicken?

Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Willst du es für den Zafira A oder B wissen? Du fährst einen A, das Thema steht bei A, aber du fragst nach dem B.
 
Beim Astra G und beim Zafira B sitzt der Aktivkohlebehälter hinter dem rechten Vorderrad.

Zwischen Radhausverkleidung und A-Säule ist genug Platz.

 
@BeMi,

klar, ich fahre einen Zafira A und der Aktivkohlebehälter sitzt vorne rechts. Die Frage war eigentlich, wo sitzt der eigentlich im Astra G Benziner oder Zafira B Benziner?

@Opel.com,

vielen, vielen Dank für die Grafik. Ich glaube die Grafik zeigt den Astra G, könntest Du bitte auch so eine Grafik vom Zafira B einstellen?
 
Zurück
Oben Unten