Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein DDS TPMS Freischalten

darkfighter

OPC heisst jetzt TGW
Themenstarter
Registriert
24.03.2010
Beiträge
678
"Danke"
185
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,
hab schon so gut wie alle was hier im Forum mit DDS und TPMS gelesen aber keine wirkliche antwort auf meine Frage gefunden.
Vorab erstmal ich habe den DDS Schalter und das TPMS STG nachgerüstet
hab mit OP-COM auch überall wo ich rein kam TPMS auf anwesend gesetz.
Nur in ABS /ESP komme ich nicht wirklich rein um die DDS Taste zu aktivieren.
Im BC wird mir auch der Reiter "Reifen" schon angezeigt.
Die Senoren lasse ich demnächst in den Rädern verbauen.

Und hier nun meine Frage wo muss man was alles mit dem Tech2 aktivieren
und welche Varianten Codes muss man eingeben.

Vielleicht ist ja auch jemand aus der nähe vom Ruhrpott im Besitz eines Tech2
und kann mir bei der Freischaltung behilflich sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auf dem Hydroaggregat steht "AS" was laut der Tabelle DDS kann, deswegen hab ich ja auch alles nachgerüstet das einzigste was es nicht kann ist HSA.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

darkfighter schrieb nach 14 Stunden, 49 Minuten und 51 Sekunden:

Keiner ne Idee oder ein TECH2 in Griffnähe???? :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei mir die Tage vorbei schauen, sind ca. 30-40km zu mir!
Ich kann dir deine Programmierung kontrollieren, aber ohne die Sensoren in den Reifen wird das nur eine halbe Sache!
Schreib mir bitte per PN, zwecks Termin Vereinbarung.
 
So es ist vollbracht!! :D
Ich bin jetzt mit der passiven und aktiven Reifenluftdrucküberwachung unterwegs dank Matrix der mir die
Varianten Config im Instrumenten und ABS STG einprogrammiert hat.

Und das ganze war sogar günstiger als ein gutes Nachrüster System,
180€ hat mich jetzt der ganze Spass gekostet inclusive Reifensensoren und Schalterleiste.
 
Wurde ein ABS Steuergerät verbaut bzw. ist eines verbaut was auch TPMS kann?
Wenn das ABS Steuergerät kein TPMS unterstützt hast du ein Problem!

Kannst ja mal die Bezeichnung deines ABS Steuergeräts nennen, steht auf den ABS Steuergerät sind 2 fette Buchstaben!

http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=5630&d=1191508055

Hallo,

wo mal das Steuergerät alles kann angesprochen wird.
Weiß jemand was das Gerät mit den Buchstaben GU kann????
 
Bild habe ich jetzt leider keins zur Hand aber das TPMS STG ist hinter dem Handschuhfach verbaut.
Wenn das Handschuhfach raus direkt von unten nach oben gucken da ist ein dickes Rohr an diesem sind im Abstand von ca. 15 cm relativ mittig 2 Laschen angebracht da kommt das STG hin.
Hoffe man kann sich vorstellen wie und wo ich das meine.
 
So die Halterungen am Querträger habe ich gefunden. Aber wo ist der stecker??? Habe nur einen anderen gefunden wofür der auch immer ist.
 
Der Stecker liegt ein wenig versteckt über dem Lüftergehäuse, das ist ein kleiner schwarzer Stecker mit nur 3 Kabeln dran (schwarz, grün, braun).
 
Schade, den stecker kann ich nicht finden...
gibt es evtl noch ne stelle wo ich suchen kann oder hat jemant nen Bild wo der stecker sein soll...
 
Es kann auch gut möglich sein das der Stecker im Kabelbaum mit
eingewickelt ist in der nähe des Lüftergehäuses.
Was auch sein kann das der Stecker bei dir vielleicht gar nicht vorhanden ist.
Hast du den schon die DDS taste?? Wenn ja dann muss der Stecker da sein.
Es könnte auch sein das es im Zusammenhang mit Hydroaggregat zusammen
hängt das die danach den Kabelbaum ausgewählt haben.
Welches Aggregat hast du den verbaut in deinem Wagen?
 
So es ist vollbracht!! :D
Ich bin jetzt mit der passiven und aktiven Reifenluftdrucküberwachung unterwegs dank Matrix der mir die
Varianten Config im Instrumenten und ABS STG einprogrammiert hat.

Und das ganze war sogar günstiger als ein gutes Nachrüster System,
180€ hat mich jetzt der ganze Spass gekostet inclusive Reifensensoren und Schalterleiste.

hi

brauche hilfe :anbet:
habe bei mir jetzt auch alles verbaut und mit op-com auch schon die reiter im bc :D
was muß noch ein gestellt werden damit es geht :confused: und geht das auch über op com oder nur über tech???????????

danke für die hilfe :prost:
 
So es ist vollbracht!! :D
Ich bin jetzt mit der passiven und aktiven Reifenluftdrucküberwachung unterwegs dank Matrix der mir die
Varianten Config im Instrumenten und ABS STG einprogrammiert hat.

Und das ganze war sogar günstiger als ein gutes Nachrüster System,
180€ hat mich jetzt der ganze Spass gekostet inclusive Reifensensoren und Schalterleiste.

180 Euro einschl. Schalerleiste und STG, da können die Sensoren ja höchstens 10-20 Euro je Stück gekostet haben! Wo hast Du so günstig die Sensoren her?
 
Zuletzt bearbeitet:
so
nach dem ich das tpms über all programmiert habe ,sehe ich auch im tacho die warn lampe.:D

leider geht das mit der "Taste DDS für 4 Sekunden drücken (bei Zündung an oder laufendem Motor), die Kontrollleuchte blinkt 3 mal" geht nicht.:schimpf:
im bc wird esauch nicht angezeigt.:schimpf:
hat jemand noch einen tip:confused:
 
so
nach dem ich das tpms über all programmiert habe ,sehe ich auch im tacho die warn lampe.:D

leider geht das mit der "Taste DDS für 4 Sekunden drücken (bei Zündung an oder laufendem Motor), die Kontrollleuchte blinkt 3 mal" geht nicht.:schimpf:
im bc wird esauch nicht angezeigt.:schimpf:
hat jemand noch einen tip:confused:

Auch der Member Darkfighter musste feststellen das man mit einem Opcom die TPMS nicht freischalten kann.
Erst nachdem ich mit dem Tech2 dran war funktionierte die TPMS !
 
hi

aber was macht dein tech2 den noch?
habe jetzt über all wo was mit tpms steht auf vorhanden gestellt.
wenn ich fahre und das op-com anschliese steht in der liste auch die daten ( id nummer, druck und so weiter)tpms1.jpg
kann es sein das beim abs noch ein index geändert werden muß:confused:Abs-tpms1.jpg
 
180 Euro einschl. Schalerleiste und STG, da können die Sensoren ja höchstens 10-20 Euro je Stück gekostet haben! Wo hast Du so günstig die Sensoren her?
Ebay lässt grüßen war echt ein super Schnapper


35EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:04 Uhr -- Vorhergehender Beitrag um 16:01 Uhr----------


hi

aber was macht dein tech2 den noch?
habe jetzt über all wo was mit tpms steht auf vorhanden gestellt.
wenn ich fahre und das op-com anschliese steht in der liste auch die daten ( id nummer, druck und so weiter)Anhang anzeigen 25597
kann es sein das beim abs noch ein index geändert werden muß:confused:Anhang anzeigen 25598

Wie du selber schon geschrieben hast muss auch etwas im ABS geändert werden aber auch in der Instrumententafel in beides bin ich mit meinem Op-*** nicht rein gekommen.
Aber dank Matrix läuft jetzt alles.
 
in die instrumentafel bin ich klabe ich rein gekommen den das symbol wird jetzt bei zündung ein mit angezeigt.
 
aber was macht dein tech2 den noch?

Ein Tech2 ist nun mal das Programmiergerät für Opel Fahrzeuge!
Opcom kann schon einiges was das Tech2 auch kann, aber es gibt
Programmierungen die das Opcom noch nicht beherrscht!

kann es sein das beim abs noch ein index geändert werden muß:confused:Anhang anzeigen 25598

Beim ABS Steuergerät gibt es keine Codeindex Programmierung!
Es wird nur die Variantenkonfiguration programmiert.
 
Zurück
Oben Unten