Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumentenbeleuchtung

haggy60

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.09.2010
Beiträge
52
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ist es beim Zaffi normal, das beim bewegen der Lenkung die Instrumentenbeleuchtung dunkler wird? Verbraucht die Lenkpumpe so viel Strom?:confused:
Gruss haggy60
 
Ja ist normal :mad:
Bei mir ist es aber weg seitdem ich nee neue Batt. habe.
 
wie alt die Batterie ist kann ich leider nicht sagen, ich hab das Auto ja erst gekauft, aber sie macht auf jeden Fall kein schwachen Eindruck. Genauso ist mir aufgefallen, das beim blinken die Kilometerstandanzeige immer hell und dunkel wird, aber das hatte ich bei meinem Accord auch.
 
Die Batterien im Zaffi sind eh unterbemittelt. Und wenn eh schon älter, könnte ich mir das schon vorstellen.
Hast Du keine Austauschabtterie die Du einbauen könntest- nur so zum Test? Ist ja eig keine große Mühe.
 
ne , hab ich leider nicht aber ich werde sie mal aufladen und mal sehen ob es dann weg ist. Sonst fahre ich mal zum FOH wo ich Ihn auch gekauft habe.
 
hallo,

ist bei meinem auto auch in etwa so. batterie ist von 2001 und müsste mal erneuert werden........


MfG kiwigrüner :prost:
 
Also ich hab das nur im Stand mit laufenden Motor - bei fahrt ändert sich nix
 
Bei meinem Zafira ist es im Stand bei laufendem Motor relativ stark ausgeprägt und beim Fahren kaum noch wahrzunehmen und das bei relativ neuer Batterie!
 
Hallo, ich war heute bei meinem FOH , der Meister meint es sei ihm noch nie aufgefallen. Er hat die Batterie und die Limaleistung gemessen und es war alles 100% i.O. Er sagte nur das die Lenkpumpe sehr viel Strom verbrauchen würde und es deshalb zu diesem Spannungsabfall kommen würde.
MfG.haggy60
 
hallo,

da hat er auch recht, denn bei meinem wirds nur dann etwas dunkler, wenn ich die lenkung einschlage......

MfG kiwigrüner:prost:
 
ja ,so ist es bei meinem auch. Nur wenn die Pumpe einen so hohen Stromverbrauch hat kann ich mir auch vorstellen warum so viele Limas den Geist so früh aufgeben
 
hallo,

habe heute bei XXX eine neue ARKTIS mit 55 AH einbauen lassen.das die beleuchtung etwas dunkler wird beim lenken im stand ist geblieben. es ist also normal , das die servo dann etwas mehr strom zieht. ist aber nur im stand so, beim fahren merke ich nichts davon.

MfG kiwigrüner :prost:
 
Zurück
Oben Unten