Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Standheizung

Phebe

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.03.2010
Beiträge
89
"Danke"
32
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
huhu,
ich mal wieder mit meinem Zaffi.Ich hab eine nachgerüstete Standheizung die 2002 von webasto eingebaut wurde.der vorbesitzter hat sie wohl nie wirklich benuzt weil er nicht damit klar kam.

Nun wollte ich sie mal benutzen hab sie auch soweit angestellt wie es laut anleitung gehen soll,sie ist auch angesprungen zumindest lief irgendwas im Motorraum,ein leichtes brummen würd ich sagen.

Leider war mein Auto nicht warm :cry:also die Heizung ist nicht angesprungen

Muß die vlt regelmäßig gewartet werden? Muß da irgendwo wasser oder sonstiges rein? Ich hatte vorher nie eine und hab mal wieder keinen Plan.

jemand ne Idee? Oder mal wieder zum x-ten Mal in die Werkstatt?

Lg Jessy
 
Standheizung sollten mind. 1mal im Monat laufen, Hört sich so an als wenn deine Umwälzpumpe defekt ist. Dann springt die Heizung kurz an erhitzt das Wasser was in der Heizung steht und geht dann wieder aus weil der Kreislauf nicht funktioniert bzw die Heizung meint Temp. erreicht..... also Werkstatt
 
Hi.

Ich hab auch ne Standheizung und meine Standheizung hat einen Schutz das sie den Tank nicht leersaugt und Springt nicht an wenn der Tank nicht mehr als 1/3 voll ist. Die Brummt dann auch nur unter der Motorhaube und geht nach ca. 3 Minuten Brummen wieder aus.

Vielleicht lags bei dir auch daran?

Wenn das Problem noch besteht dann tank mal voll und versuchs nochmal.
 
hasst du ein diagnose stecker von webasto im motorraum liegen?
bei mior liegt so ein teil.

ab zum boschdienst, kurz auslesen lassen.

bzw. gleich zum boschdienst es nachschauen lassen.
hab ich auch gemacht als bei mir die heizung letztes jahr nicht funtzen wollte..
 
nabend,

aufgrund der aktuellen witterung und der tatsache, dass wir eher kurze als lange strecken fahren, dachte ich an eine standheizung.
modell zafira a 1.8 elegance benzin, baujahr 04/2005

was für ein modell würdet ihr mir empfehlen?
wo bekommt man sowas preiswert zu kaufen und eingebaut?

nicht das ich mir meine fragen selber beantworten will, aber habe über unsere ortsansässige bosch werkstatt dies hier gefunden: http://www.bosch-service.de/content/language1/html/2730.asp

auf der seite von webasto gibts ja mehrere modelle, welches wäre für den zafira optimal?

habe auf der seite auch die varianten vorwahluhr und fernbedienung gefunden.
zwischen unserer wohnung und unserem pkw stellplatz ist quasi noch ein wohnhaus, keine ahnung, ob da ne fernbedienung ausreicht, was meint ihr?

bedanke mich schonmal für eure tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten