Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gibt es auch zufriedene Zafira-Fahrer?

pcfuxx

NewBee
Themenstarter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich lese täglich die Neuigkeiten hier im Forum.Immer wieder lese ich nur von Defekten und Problemen.die dieses Auto macht.
Mein neuer Zaffi kommt in ca.4 Wochen,da wird mir ja Angst und Bange,was ich da gekauft habe.
Gibt es denn auch Besitzer,die vollkommen zufrieden sind und keine grossen Probleme haben?Würde mich etwas beruhigen.:D
 
Wenn du nur gute Nachrichten hören/lesen willst bist du in einem Problemforum grundsätzlich falsch ....

Aber wenn man mal die Realtion sieht, wie viele Probleme hier diskutiert wede und wie viele User hier angemeldet sind, ist das schon eher positiv zu sehen. Abgesehen von den abertausen Zafirafahren die hier nicht angemeldet sind.

Ich persönlich hatte mich hier angemeldet um mehr über das Auto zu erfahren und hier viele Freunde kennengelernt, zum Thema Auto hab ich bisher nur Kleinigkeiten gehabt und somit bin ich ein

ZUFRIEDENER ZAFIRAFAHRER ....
 
Ja ich bin seit 9 Jahren zufriedener Zafira-Fahrer :freu:

Du darst nicht vergessen wie viel Zafira´s auf den Strassen unterwegs sind und nur Bruchteil davon ist hier im Forum.
Die meisten haben sich halt hier Angemeldet weil sie mal ein problem mit ihrem Zafira haben/hatten.Ganz kleiner Teil weil sie Gleichgesinnte suchen/gesucht haben, zb. wie ich :D
Geht mal in andere Foren wo es um Familien Van´s geht da wirst nichts andres Lesen wie hier.
So ein Forum kann ein halt schnell und günstig weiter Helfen ;)
 
Mach Dir keine Sorgen, ich fahre meinen "B" jetzt zweieinhalb Jahre und ca 48000 Km ohne Probleme.
Das einzigste was wirklich nervt sind die Zyklen beim Freibrennen des DPF .
 
Wir fahren seit 2006 Zafira. Erst einen A 2,2DTI "Exekutive", seit August einen B "OPC". Waren mit dem A sehr zufrieden und sind es mit dem B auch. Den OPC fahren wir mit knapp 10 Liter S+, was sich anhand des Platzangebotes und der Motorleistung im Kurzstreckenverkehr mit Autobahnbaustelle doch sehen lassen kann.
Außer das sich die hintere Tür auf der Fahrenseite nicht von innen entriegeln lässt, trotz neuen Stellmotors, sind wir sehr zufrieden.
 
Die "grossen" Probleme hatte der B am Anfang, also die ersten beiden Baujahre. Mittlerweile sollten diese Kinderkrankheiten, auch und vor allem beim grossen Diesel, auskuriert sein. Ein Autoforum lebt natürlich in erster Linie durch Problemthemen, aber wie man bei uns sehen kann, kommen die lustigen Seiten und Treffen auch nicht zu kurz. Deshalb: Bange machen gilt nicht!
 
@pcfuxx, diese frage wurde schonmal gestellt, klick hier .

Ja, hier!
Bin auch zufrieden, obwohl ich nie OPEL fahren wollte...;)
und hier :D
hab vor 19 jahren auch gesagt dass ich nie wieder opel kaufe und jetzt fahre ich die sch..... kiste :ROFLMAO: und bin absolut zufrieden :freu:
 
Fahre jetzt meinen seit 6 jahren habe den beim Km 50.000 gekauft inzwischen hat es 250.000 und immer noch zufrieden wie am ersten Tag ......:freu:
 
Wir sind auch mit unserem Zafira sehr zufrieden. Haben ihn seit ca. 6 Monaten als Familienauto. Hat bis jetzt treue Dienste geleistet und macht trotz Familienkutsch mächtig Fahrspass.
 
Ich fahre meinen Zafira jetzt fast 8 Jahre und bin zufrieden. Dass mal ein Simmering an der Lenkung undicht war, kann passieren. Ansonsten sind nach 123.582 Km bis auf Batterie, Auspuff, eine Pendelstütze sowie eine Xenonlampe alle Teile noch Original auch die Bremsen.
 
Hallo, ich hab den Zafira A Bj. 2003 (104 PS, TDI 2.0) als Jahreswagen 2004 vom ÖAMTC gekauft - bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile getauscht (131.000 km). Hatte vorher einen Golf II Benzin Bj. 1992 - ging wie eine Rakete aber reparaturanfälligkeitsmäßig die absolute Katastrophe. Ich denke, bei jeder Automarke kann man ein sog. "Montagsauto" erwischen. Allerdings weiß ich von 3 Kollegen, die verschiedene Zafiras haben, dass sie teilweise haufenweise Probleme haben - alle Baujahr 2006 und später. Eine Kollegin hat nicht mal 80.000 km und schon die 4. Lichtmaschine, der Zafira bleibt überall liegen. Eine andere hat eine Freundin, deren Zafira Bj. 2005 od. 2006 hat offensichtlich kein "Originalteil" mehr im Motor. Mein Chef ist Opelfan/Zafirafan und bei Bj. 2007 kam nach 1 Monat die Windschutzscheibe rein und ähnliches. Ich habe mit meinem Diesel Glück, denke aber, dass bis Bj. 2003 sog. Kinderkrankheiten des Typs Zafira ziemlich ausgemerzt wurden, inzw. aber billige Zulieferteile eingebaut werden, die eben häufig Probleme verursachen. Ein Kollege hat einen Bj. 2006 Zafira Diesel gebraucht gekauft, hatte noch nie Probleme. Allerdings hatte er sich beim Kauf vom Opelhändler die Einspielung der neusten Software ausbedungen.
Ich werde meinen Zafira sicher solange fahren, bis er auseinanderfällt. Nächster Wagen wird sicher kein Opel mehr - ich liebe einfach Autos, die abzischen, wenn ich aufs Gas steige und wo ich bei Schneefahrbahn im Gebirge nicht ständig Schneeketten montieren muss.
Ich hatte noch nie ein so geräumiges, verlässliches Fahrzeug wie den Zafi gefahren, ein bisschen zu schwerfällig im Gebirge und ich bin einfach eine Benzinfahrerin.

Carla:)
 
moin,

ich bin auch zufrieden;)
ich liebe dieses auto:)

die kleinen sorgen klärt zum glück mein recht kompetenter FOH ...
in nem autoforum werden nunmal meißt nur die sorgen behandelt..

grüße ausm harz,benni
 
Tja, was soll ik da noch sagen außer

:dito:


Und nicht aus langeweile haben wir drei Zafiras :ROFLMAO::prost:
Von daher allen Allzeit Problemlose und Knautschfreie Fahrt.

mfg rené

PS Wir haben schon etliche Fabrikate verschlissen und alle haben mehr oder weniger Probleme, aber nie wurde so positiv vom freundlichem geholfen (leider soll es auch hier ausnahmen geben ;( ).
 
Hallo pcfuxx,

Deine Bedenken sind sicherlich unnötig. Der Zafira ist ein sehr zuverlässiges, sicheres und geräumiges Fahrzeug. Ich habe jetzt schon den zweiten (von 2002 - 2009 einen A und jetzt einen B, jeweils Benziner). Probleme hat es nie gegeben, mit Ausnahme des Klimakompressors, der im A nach 5 Jahren den Dienst quittiert hat. Aber das kann vorkommen und man kann ja auch ohne Klimaanlage problemlos weiterfahren. Außerdem war der FOH bei der Reparatur recht entgegenkommend.
Zum Zafira bin ich gekommen, weil der vorherige Sharan nach einiger Zeit seine Mucken hatte (Motor ging unvermittelt aus, im Stand und auch während der Fahrt). Die Fehlerursache wurde nicht gefunden; die Werkstatt wusste nicht weiter und der Hersteller gab keinerlei Hilfe bei der Fehlersuche. Wie sich später herausstellte war es ein Serienfehler, der reihenweise auftrat. So habe ich mich vom Sharan getrennt und bin mit dem Zafira seitdem mehr als zufrieden.
Viele Grüße aus Hannover und ein frohes Weihnachtsfest
Argon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch wir sind mit unserem Zafira sehr zufrieden......auch wenn es in
den ersten zwei Jahren zwei-drei Sachen gegeben hat die aber anstandlos
vom FOH (Garantie) incl. Ersatzwagen sofort erledigt wurden.
Das einzige mal wo er uns im Stich hat lassen war ein Turboladerschaden bei 96000km.
Trotzdem werde ich das Auto nicht verkaufen da es bei uns in Österreich
eine echte Rarität ist(Design-Edition).:freu:

Gruß
Gerhard
 
Danke für die zahlreichen Kommentare und Meinungen zu meinem Thema.
Da bin ich nun schon beruhigter,und galube doch das richtige Auto bestellt zu haben,gerade der 1,7 CDTI ecoFLEX 92KW wird ja sehr gelobt.
Dann habe ich mittlerweile hier rausgelesen,dass wohl die Baujahre 2005+2006 von vielen Mängeln betroffen waren,das dürfte nun weitgehend ausgeräumt sein.
Schönes Weihnachtsfest an Allle.
 
Hallo, trotz einiger Probleme (Heckwischer, Elektronikmodul unter dem Lenkrad und dem 2-Massenschwungrad) befinde ich den Zaffi als gutes Familienauto.

Das einzige was stört ist, das ich im Moment bei dem Wetter unseren Berg kaum raufkomme, ich denke heute werde ich wieder Schneeketten benötigen.

Außerdem finde ich die Leistung beim Gespannfahren nicht so prickelnd.

Ich werde wohl in naher Zukunft einen Allrad-angetriebenes Fahrzeug kaufen.

So long
 
Moin,Moin,

auch im Norden sitzt ein zufriedener Zafira-Fahrer. Hatte von 2003-2006 einen Zafira A und nie Probleme damit. Habe ihn mit 100.000 km verkauft. Der einzige Mangel war, dass die 100 PS ein wenig lahm auf der Brust waren.
Jetzt fahre ich seit knapp 2 Jahren einen B, der im Moment 72.000 km auf der Uhr hat und ich bin mit den 150 Diesel-PS sehr zufrieden. Nur das CIM war einmal defekt, wurde aber noch auf Garantie getauscht, sowie eine Zinkausblühung an der Hecktür, was auch kostenlos beseitigt wurde. Also ich möchte meinen B noch ein paar Jahre fahren.

Gruß captain1949
 
Also momentan kann sagen bin zufrieden !
Die ersten jahre waren schwierig aber ich geb da eher den mitarbeitern von Opel schuld die im Service werkstatt tätig waren die wolten nicht stellten sich blöd oder bauten fehler ein !
Zum glück hab jetzt nen FOH gefunden wo ich mit allem zufreiden bin !
Off-Topic:


Die mich auch auf die hinteren bremsen aufmerksam gemacht haben das die auch mal nötig hätten gewechslt zu werden ;)
Hatte ich fast vergessen aber nach kanpp 125*** km sollte die hinternen auch mal an die reihe kommen :p


:prost:
 
Ich bin auch immer auf der Suche nach zufriedenen Zafira Fahrern.

Es ist egal in welches Forum ich gehe, ob Ford S-Max oder VW Touran, in keinem sind soviele Fehler und Probleme bekannt wie hier im Zafira Forum.

Wers nicht glaubt, Auto-talk.de

Es ist in dem Markt der billigste mit "oft" der meisten Ausstattung und da muss man Abstriche machen.

Jeder muss auf den ersten 100 tkm. Rost in Kauf nehmen, DPF erneuern, rasselnde Klimaanlage hinnehmen usw.
Die Foren sind voll mit Problemen...
 
Zurück
Oben Unten