Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Relais Pinbelegung Relais Heckscheibenheizung

curly73

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.09.2007
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
hallo
hat einer von euch die Pinbelegung für das Relais welches für die Heckscheibenheizung zuständig ist wollte es mal durchmessen da die Heizung nicht funktioniert und ich Kabelbruch in der Scheibe schon gemessen habe.

mfg curly73
 
hallo
danke für die belegung hat wunderbar geklappt relais schaltet sauber durch werd dann mal weiter den fehler suchen

mfg curly73
 
guten morgen

habe das relais bei mir auf der arbeit an ein netzgerät gehängt und dann auf 87-30 gemessen und habe wunderbar durchgang wenn ich spannung anlege relais klickt auch wenn ich die heizung einschalte und die aussenspiegelheizung funktioniert auch die heizdrähte habe ich auch schon auf durchgang gemessen i.o. werde dann am we mal nach den kabeln in den schläuchen schauen

mfg curly
 
Wenn du die Taste für die Heckscheibenheizung drückst wird ja auch die Außenspiegelheizung mit eingeschaltet.
Und das geschieht über zwei verschiedene Relais. Also sicherstellen dass beide Relais bei Tastendruck klicken.

Die Sicherung F1.3 mit 40A im Sicherungskasten hast du sicher überprüft?
Leuchtet die Kontrollleuchte in der Taste? Wenn ja sind Sicherung und das Relais auch im Auto OK, da diese über den Arbeitskontakt des Relais der Heckscheibenheizung geschaltet wird.

p.s.
Vor knapp zwei Jahren habe ich folgendes geschrieben:
Kontrolliere also mal die Kabel im linken Schlauch an der Heckklappe, ..... Im rechten Schlauch ist nur der Waschwasserschlauch (so ists bei meinem Zafira).
So war es bei meinem 2000er Zafira, beim aktuellen 2003er habe ich da noch nicht hingeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

kontrollleuchte funktioniert sicherung habe ich auch gecheckt werde mir morgen mal das kabel an der linken seite anschauen

mfg curly73
 
Zurück
Oben Unten