Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spoiler Montage OPC Dachspoiler

ron_romulus

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.10.2009
Beiträge
25
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NEL
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira-Gemeinde,

wir haben uns den OPC Heckspoiler für unseren Dicken geleistet! Der hat € 200,- inkl. Lackierung und Versand gekostet - fand ich ganz ok.
Jetzt ein paar Fragen:
1. Braucht man bei original GM/Opel Anbauteilen eine ABE? Ich nehme an man braucht, wo bekommt man die? Auf opel.de habe ich nichts finden können.
2. Wenn ich es richtig verstanden habe hat der OPC eine andere Wasserdüse. Da werde ich mal bei FOH vorbei schauen-soll etwa € 5,- kosten. Die Frage dazu: Ist der Schlauch lang genug oder muss man den verlängern?
3. Der Spoiler wird ja geklebt und ich habe auch noch Karosseriekleber; allerdings von 2006. Würdet Ihr den noch nehmen?

Viele Grüße, Ron
 
moin,

wegen der ABE denke ich nicht,aber vielleicht weiß das einer genauer...

kleber würde ich schon frischen nehmen,
auf die 5euro kommts nicht an denke ich,wenn er unten liegt ärgert man sich...

grüße ausm harz,benni
 
Hallo Zafira-Gemeinde,

wir haben uns den OPC Heckspoiler für unseren Dicken geleistet! Der hat € 200,- inkl. Lackierung und Versand gekostet - fand ich ganz ok.
Jetzt ein paar Fragen:
1. Braucht man bei original GM/Opel Anbauteilen eine ABE? Ich nehme an man braucht, wo bekommt man die? Auf opel.de habe ich nichts finden können.
2. Wenn ich es richtig verstanden habe hat der OPC eine andere Wasserdüse. Da werde ich mal bei FOH vorbei schauen-soll etwa € 5,- kosten. Die Frage dazu: Ist der Schlauch lang genug oder muss man den verlängern?
3. Der Spoiler wird ja geklebt und ich habe auch noch Karosseriekleber; allerdings von 2006. Würdet Ihr den noch nehmen?

Viele Grüße, Ron


vor die Wasserdüse muss mann diese teil nr bestellen bei das foh
1x 1451519
das is das Wasserdüse was in das spoiler komt.

mfg eugene
gm-tuningparts
 
Prima, danke für die Tipps. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann versuche ich mein Glück.

Ron
 
Hab meinen OPC Heckspoiler diese Woche angebaut.Die Wasserdüse 1451519 passte genau in die Öffnung.Schlauch ist lang genug.Mann muß beim anbau aber mit 2Leuten sein ,da das einbauen der Düse und verbinden mit Schlauch,etwas Fummelarbeit ist.
Meine Kosten
129 Euro Opc Heckspoiler von GM-Tuningparts
20.00 Euro Versand
5.00 Euro 1451591 Wasserdüse
40,00 Euro für den Lacker
 
Hallo, habe auch OPC Heckspoiler von GM-Tuningparts gekauft schon in passende Farbe lackiert und mit Wasserdüse .
[FONT=&quot]Vielen Dank noch mal hier an GM-Tuningparts[/FONT]
 
Hallo,
bin leider immer noch nicht dazu gekommen den Spoiler zu montieren, dafür habe ich aber noch 2 Fragen (sorry bin der absolute Noob bei Spoilermontage).
1. Der Spoiler kam ja schon lackiert, muss man den Lack an der Klebenut wieder abschleifen?
2. Muss es der Betalink K1 Kleber sein? Bei einer bekannten Autoshopkette mit 3 Buchstaben wollten Sie mir Uhu Montagekleber verkaufen
http://www.uhu.de/produkte/montage-und-konstruktionsklebestoffe.html

Viele Grüße, Ron
 
sollte klappen mit dem Zeug. Ich habe damit einen fetten Dachspoiler für einen Rennwagen angeklebt. Wichtig ist die fettfreiheit, also mindestens einmal mit Nitro, oder am besten feinem Schleifleinen rüber. Runter bekommst Du das Zeug jedenfalls nicht mehr so einfach

ronald
 
Wieviel Kleber benötige ich für den Spoiler?
Reichen 40ml?
Und der Kleber kommt doch in die Rille die der Spoiler hat, wozu ist eigentlich das Klebeband da drauf, Montagehilfe?
 
Also ich hab bei uns auch nen OPC Spoiler verbaut und das ging alleine auch ganz gut...

Zu der Düse selbst gibt's auch nen Verlängerungsschlauch. Der Vorteil hier ist, dass das Plastikteile was an den original Schlauch kommt ne Klebefläche ist, mit der man das Loch in der Klappe abdichtet. Dann den Schlacht aus en Spoiler hängen lassen, montieren und am Ende die Düse rein.

Ich hatte bei uns den Betalink genommen und vorher wie laut Anleitung eben beide Klebeflächf geprimert. Würde ich auch jedem empfehlen, damit sich der Kleber mit der lackierten Fläche ordentlich verbindet.

Das Klebeband ist auch ne Art Montagehilfe, aber soll auch später verhindern, dass das Ding durch Sonneneinstrahlung sich verformt und absteht, verhindert Windgeräusche weil der Spalt zu ist, Wasser tritt nicht ein etc. Trotzdem nochma über Nacht Mut Tape fixieren, damit definitiv sich richtig abdrückt und auch richtig aufliegt.

Hast du denn Erfahrung mit dem Kleben von so nem Teil? Wenn das Klebeband richtig klebt hast de Probleme zwecks der Korrektur. Is aber doch auch ne Anleitung bei gewesen, oder? Sollte jemand en Gutachten brauchen zur Sicherheit, dem König ich auch was zukommen lassen bezüglich der OPC-LINE. Ist original aus dem Umrüstkatalog...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke, ja habe alles da bis auf den Primer.
Als Kleber nehme ich auch den BetalinkK1.

Den Irmscher Dachspoiler vom Astra G Caravan hab ich schon geklebt, meine Frage war nur ob 40ml Kleber reichen, jetzt hab ich die Tube da und denke, ja.
 
Zurück
Oben Unten