Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"Rückruf action Opel Zafira B

speedbit

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.09.2006
Beiträge
6
"Danke"
2
Hallo Leute,

Ich habe einen brief bekommen van GM dass ich mich mit mein Zaffi zur werkstaat begeben soll wegen mangel am auto. Es geht hierbei um eine rückruf action von opel zum Typ B. Weiss jemand was da los ist?:confused:

Speedbit
Niederlande
 
Hi,

das würde aber drin stehen mit der Klima er schreibt ja nur Rückruf für Zafi B ???:confused: :confused:

SG

Bene schlumi1
 
Interssieren würd mich das auch mal, wieso der B Zaffi einen Rückruf hat. Hauptsache es ist nicht sowas peinliches wie beim Scenic.... Werbung mit dem "ANGEBLICH" sichersten Auto seiner Klasse!!! Aber beim Unfall gefahr das die Sicherheitsgurte nicht halten würden:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit dass ich jetz weiss das es sich nicht um dem motor handeln kann. Mein freund hat ein Benziner und ich fahre Diesel. Muss also etwas anderes sein. Wenn ich in der werkstatt war werde ich es hier melden. Wird wol montag werden :D
 
Mir ist zu Ohren gekommen das wohl einige wegen Luftmasenmesser geprüft werden sollen.
Aber das soll während der Inspektion passieren, wohl ohne grßen Wind zumachen.
 
Hab nur gehört, dass es einen Rückruf für Modelle mit Easytronic gibt, aber die kannst du ja beim Diesel nicht haben.
Bin gespannt, was es bei dir ist.
Hatte bisher seit November 2005 2 Rückrufe, wegen Überprüfung der Drallregulierung und wegen der Klimaautomatik.
Allerdings stand der Grund bei mir immer mit drin.
 
Ich hab grad bei opel-voting gelesen, daß es um ein Software-Update der Getriebesteuerung handeln soll. Irgendwas mit dem Kupplungsaktuator. Und sowas haben nur die Easytronic-Ausführungen.

Dann bleibt mein Zafira eben zuhaus.
 
Is aber schon komisch, dass der Eigentümer des Zafira B nicht in dem Brief aufgeklärt wird (haben die etwas zu verheimlichen?).
Es gibt soviele Leute, die einfach hinfahren und nicht fragen.
Ich finde das auf jeden Fall seltsam.
 
Wenn wir schon bei Erklärungen sind was ist denn ein "Kupplungsaktuator"?:confused: Hartmut

Ohne Easytronic nennt mans meist "Linker Fuß" :) Das Ding, das die Kupplung drückt, weils der Fahrer nicht mehr macht. Bei einer Easytronic hat man ein stinknormales Getriebe, aber Motoren/Hydraulik/Zaubersprüche (eben Aktuatoren), die das Kuppeln und den Gangwechsel vornehmen.
 
Na also, bin heut morgen zur Werkstatt gefahren und habe mich informiert was da los ist. Es sieht da nach aus dass im typ B ein kabelbaum gecheckt werden muss ob es ein bestimtes teil enthält mit ein nummer in einem betimmten range. Wenn dieses teil im kabelbaum ist, muss die werkstatt erst ein neues teil bestellen und es auswechseln. :doof:

Fremd, dass mann nich genau nachgehene kann ob dieses teil überhaupt in meinem auto ist. Jetzt ist es möglich dass ich mein auto zwei mal zur werkstatt bringen muss. Einmal zum checken, und dass zweite mal wenn dieses teil auch in meinem auto ist. Es scheint etwas mit der heizung zu tun zu haben:confused:

Speedbit
 
Hmmm,

Weiss nicht. Hier redet mann von eine diode die eingelötet werden muss, aber hier sagt mann das ein komplettes teil gewechselt werden muss. Na ja, am nächsten dienstag geht mein zaffi zu werkstatt, mal sehen ob sich da etwas genaueres ergibt :rolleyes:

Speedbit
 
Zurück
Oben Unten