Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrollleuchte blinkt, was nun!?

Hannibal007

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.10.2008
Beiträge
57
"Danke"
12
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

habe ein Problem.
Letzte Woche ging die Motorkontrollleuchte an und blieb an.
Werkstatt gefahren und die haben versucht den Fehler auszulesen.
Haben es aber nicht geschafft. Kamen irgendwie nich in das Servicemenü rein.

Sie sagten ich solle mir keine Gedanken machen und es im Auge behalten.
Die Lampe ging dann aus.
Heute fahre ich nach der Arbeit nach Hause, gerade auf die Autobahn gefahren Lampe ging an. Dann fing diese wie wild an zublinken.
Bin umgehend rechts ran gefahren und meinen FOH angerufen. Der teilte mir freundlichst mit das er feierabend hat und das ich morgen oder übermorgen vorbei kommen könne, dann würde er sich das mal anschauen.
Auf die Frage ob ich weiterfahren könne, hatte er mir keine richtige Antwort gegeben.

Ich legte auf und rief einen anderen FOH an.
Der sagte mir ich solle den Wagen sofort vorbei bringen am besten ADAC anrufen und abschleppen.
Ich solle mit einer blinkenden Lampe nicht unbedingt weiterfahren.
Bin dann wieder auf die Landstraße gefahren und langsam zum FOH .
Ab 50 KM/h fing die Lampe wieder an zublinken.
Darunter leuchtete sie nur.
Wagen abgegeben und FOH schaut morgen früh direkt nach und meldet sich bei mir.
Natürlich ist das ganze gerade aus der Garantiezeit raus.

Was kann das sein?

Gruß
 
tja ... alles Mögliche ... einfach abwarten , da kann man jetzt einfach mal eine Liste aufzählen was nichts bringt .
 
tja ;) .... mittlerweile sollte der TE schon des Rätsels Lösung kennen (Thema ist ja vom 15.02.).

Wäre interessant, wenn er uns an der Lösung teilhaben ließe. ;)

PS: wenn man in seine Spritmonitor-Daten schaut, dann kann man sehen, dass er die letzten Tage mit Benzin gefahren ist.
Das deutet ja irgendwie auf CNG -Probs hin. (Nein, ich war nie bei der Stasi ;) )
 
Zurück
Oben Unten