Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenraumbeleuchtung auf LED

zafi74

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Möchte meine komplette Inneraumbeleuchtung (Dach vorne mitte hinten) auf LED umstellen.Kann mir jemand gute Hinweise entsprechend Beachtung Einbau, sowie passender LED und wenn möglich auch deren Bezug geben??? LED Farbe sollte wieder weiß sein.
 
Hallo,

ich habe nun endlich auch LED und das Problem mit der flackernden LED in der zweiten Reihe. Aber nur eine LED flackert und geht aus...??
Ich bin glaub bisschen doof. Klebe ich auf beiden Seiten einen Kontakt ab????

Grüße
Mike
 
Für die vordere Lampe (Sofitte) habe ich auch aus fern-ost eine mit LED bestückte Platine bestellt. In unserem Vitara sorgt die für Flutlicht im Innenraum. Doch inzwischen beschleichen mich Zweifel. Die vordere Lampe wird doch offensichtlich in manchen Momenten gedimmt. Wird die Elektronische Steuerung im Zafira und die der LED-Technik aus Hongkong damit fertig?
Grüße vom Grufti
 
Hallo Grufti,bei mir (Zaffi A) funktioniert das mit dem Dimmen problemlos. Einziger Unterschied zur Original-Glühlampe ist, das das Licht ab einem bestimmten Dimmgrad schlagartig aus geht.Das stört aber nicht weiter ...
 
Hallo Spector,
Vielen Dank schon einmal, wenn das Teil aus Hongkong eingetroffen ist melde ich mich Mal. Macht mir schon mal Hoffnung.
 
Das langerwartete LED-Paneel für sage und schreibe 1,73 € incl. Versand ist aus Fernost eingetroffen und übertrifft alle Erwartungen.
attachment.php
 

Anhänge

  • 20171027_120100.jpg
    20171027_120100.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 408
Ich habe mir einen B Zafira gekauft, denn ich am 9.11 abholen werde. Vor ca. 2 Jahren hatte ich bereits schonmal einen B mit dem ich jedoch sehr viele Probleme hatte.

Natürlich würde ich im neuen auch wieder tolle LED innen verbauen. Nun hatte ich beim alten B das problem, dass mir immer die Sicherung durchgebrannt ist... Habt ihr für mich vll bei einem Auktionshaus tipps für mich, welche ich am besten kaufen kann? Und mir helfen das mir nicht wieder alles durchbrennt?

Dann habe ich noch in den Türgriffen die beleuchtung, kann man die auch wechseln? Sowie die Birnen in der Sonnenblende?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten