Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Kühlwasserverlust

Dieseltreter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.10.2007
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo, seit 3 Jahren fehlt meinem Zafira 1,9 CDTI (88kw) immer wieder etwas Kühlflüssigkeit. Der Bordcomputer zeigt zu wenig Kühlflüssigkeit an und dann fehlen maximal 100ml.
Seit gestern läuft mir die Flüssigkeit aber irgendwo am Kühler raus. Auf der Seite wo die Klima verbaut ist. Leider kann ich aufgrund des total verbauten Motorraumes die Leckstelle nicht finden. Gibts da ne Schwachstelle wo der Zafira immer leckt?
MFG Thomas
 
Moin,Moin,

bisher habe ich von einer Schwachstelle zwecks Kühlwasserverlust beim Zafira noch nichts gelesen oder gehört. Vielleicht hattest Du Besuch von einem Marder?:schimpf:
Bei meinem Vectra C hatte ich mal das Problem mit dem Kühlwasser und da war in einem Kühlwasserschlauch durch Materialfehler ein kleines Loch drin. Vielleicht war das bei Dir auch so und jetzt ist das Loch größer geworden, dadurch den höheren Kühlwasserverlust.:confused:

Gruß captain1949
 
Hi,

ich hatte das Problem auch und bei mir war der Überlauf-Rücklaufschlauch durch einen Marder defekt. Es war nr ein kleines Loch, sodass man es im Stand nicht gesehen hat. Erst als ich den Motor laufen gelassen habe, habe ich es gesehen. Ich meine den Schlauch vom Behälter der links oben Richtung Motor geht. Im Zubehör schnell 20cm Schlauch geholt und nach 5 Minuten war das Thema erledigt. Nur musst Du auch die Motorraumabdeckung abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten