Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wegfahrsperre kann mir jemand helfen?!

romana

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
hallo, ich habe folgendes problem: habe über nacht vergessen den schlüssel aus der zündung zu ziehen und das radio lief die ganze nacht, folge war am nächsten morgen batterie leer. dann haben wir überbrückt sprang aber nicht an, also neue batterie rein. sprang immer noch nicht an. dann habe ich gesehen das das symbol für die wegfahrsperre blink.habe alles wie im handbuch beschrieben getan, aber es tut sich nichts , das auto lässt sich nicht starten. nun habe ich bei dem opelhändler angerufen, der meinte nur sie hätten keine leute die er rausschicken könne ich solle vorbeikommen! nun wollte ich das auto abschleppen(KB) und finde kein abschleppharken, habe das auto erst letztes jahr im mai gekauft, ich wieder bei opel angerufen, der meinte nur da könne er auch nichts machen.
1.) gibt es denn keine möglichkeit das das auto wieder läuft?
2.)ist das normal das die in der werkstatt niemanden haben der zu einen nach hause kommt?
3.) gibt es irgendwo eine beschwerdestelle?

Ich bin am verzweifeln.
 
A) Hast du einen Zweitschlüssel ? Dann versuch es mit dem mal ....
B) eigentlich ja - nennt sich Servicewüste Deutschland.
C) Email an Opelservice.

Bist du in einem Automobilclub ? Dann laß dich von denen Abschleppen (Wenn die Sache mit dem Zweitschlüssel nicht funktioniert).

Im Normalfall liegt in dem Blechfach im Kofferraumboden in der schwarzen Tasche bei Wagenheber ect auch eine aufschraubbare Abschleppöse, diese wird dann vorne (oder hinten) eingeschraubt nachdem du die kleine Blende an der Stoßstange abgenommen hast ....
 
nein ich bin leider nicht in einem atumobilclub, mit dem 2 schlüssel habe ich es schon probiert geht aber auch nicht, im kofferraum und überall ist keine abschleppöse. ich weiß einfach nicht was ich machen soll es kann doch nicht angehen das mir niemand hilft!
 
Jemand Bekanntes der auch Opel fährt ? Dann davon die Öse nehmen .... einen Schrottplatz in der Nähe ? Dann da mal nach ner Abschleppöse fragen - kostet sicher nicht die Welt ....

Vielleicht mal bei einem örtlichen Abschleppunternehmen anfragen, was die fahrt kosten wird ....

Oder mal ne andere Werkstatt anfragen ....
 
hast du den Schlüssel mal neu angelernt? sprich mit Zündung die Zentralverriegelung betätigt?weiss zwar nicht ob das klappt aber Versuch ist es wert,kann dochg nicht sein das beim Batteriewechsel die WFS anspricht...
 
... dann haben wir überbrückt sprang aber nicht an, also neue batterie rein. sprang immer noch nicht an. dann habe ich gesehen das das symbol für die wegfahrsperre blink.....
Aber der Anlasser dreht schon durch beim starten, oder?

Hast du versucht zwischendurch mal zu und wieder auf zuschließen, und dann zu starten?

Oder hast du nachdem er nicht ansprang den Schlüssel geöffnet um da die Batterie zu tauschen und dabei den Transponder der WFS verloren?
 
Aber der Anlasser dreht schon durch beim starten, oder?

Hast du versucht zwischendurch mal zu und wieder auf zuschließen, und dann zu starten?

Oder hast du nachdem er nicht ansprang den Schlüssel geöffnet um da die Batterie zu tauschen und dabei den Transponder der WFS verloren?

dann würds ja mit dem Ersatzschlüssel funzen...
 
ja der anlasser dreht durch, ich hab alles versucht auf und zu geschlossen zentralverriegelung in der zündung betätigt. nein ich hab den schlüssen nicht auseinander gehabt. ich versteh das auch nicht bei mir war schonmal die batterrie vom auto leer da ist sowas nicht passiert. ich finde es einfach nur eine frechheit das niemand aus den werkstätten sich bequemt mal hier vorbei zu schauen. das ist doch ein unding. soll ich deswegen jetzt extra innen adac eintreten oder wie?
 
Was mich etwas grübeln lässt ist, daß es auch beim Überbrücken nicht funktioniert hat ... nicht das ihr dabei irgendwas zerschossen habt ....
 
so hatte die batterie ne halbe std ab, und ES GEHT WIEDER VIELEN HERZlich dank für eure hilfe danke HESSE 1971 , ich bin so glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!
 
so hatte die batterie ne halbe std ab, und ES GEHT WIEDER VIELEN HERZlich dank für eure hilfe danke HESSE 1971 , ich bin so glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!

Iss schon komisch mit diesen neumodischen Autos....ist ja fast wie bei einem PC!?
Hatte auch letztens mal ein Problem mit der Abgaskontrollleuchte....Batterie ab und mal nachgeladen über Nacht.
Danach war die Lampe aus....
 
Mir ist es mal passiert, daß sich beim Abziehen des Schlüssels selbiger in seine Bestandteile zerlegt hat. Nach dem Zusammenbauen sprang er nicht mehr an.

Der freundliche Kollege vom ADAC hat dann gleich bemerkt, daß der Transponder für die Wegfahrsperre rausgefallen war. Zum Glück hatte ich den gleich gefunden (lag in der Mittelkonsole).

Danach war wieder alles gut und ich hatte was gelernt.
 
Zurück
Oben Unten