Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung PDC System LP-019 Lieferumfang und Einbauanleitung für System LP-019

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde des Bastelns und des Zafira-Zerlegens!

Da die PDC LP-019 im Forum von "ChillDog" gepostet wurde und ich von der
ersten Sekunde an von dem Teil begeistert war, habe ich mir jetzt auch eine
bestellt. Hier gibt es deswegen die Angabe zum Lieferumfang und die
Einbauanleitung zu dem System.

Hier ist erstmal der Lieferumfang erklärt, in ein paar Tagen stelle ich im gleichen Thread die Einbauanleitung mit zur Verfügung!
Warum mache ich das?! Es gab diverse Fragen zum Lieferumfang und Qualität
zu dem Gerät, die ich hier schonmal beantworten möchte.

Vorne weg: Für 45€ + Versand kann man sich rein optisch schonmal nicht
beklagen. Die Technik wird erst im verbauten Zustand zeigen, was sie kann!

verpackt ist das ganze in einem Karton, nix wildes.
Karton

Im Karton kommt allerdings einiges zum Vorschein:
Inhalt

Hier enthalten sind:
-Das Hauptgerät mit den 4 PDC-Sensoren und den beiden Anschlüssen für das Display und die Stromversorgung / das Rückwärtsgangsignal

-ein Klettverschluss mit doppelseitigem Klebeband zum Anbringen des "Rechners" im Fahrzeug (wirkt strapazierfähig)

-das Display mit knapp 6,5cm Bilddiagonale und einer Kabellänge von 50cm
(an diesem ist auch ein doppelseitiges Klebeband befestigt)


-ein 5m langes, rotes Stromkabel, mit dem man die Stromzufuhr zum Gerät im Auto sicherstellen kann
(im meinem Fall recht einfach, im Zafira B liegt ja so gut wie überall 12V Dauerstrom an)

-8 Kabelbinder in schwarz

-einen extra für das PDC passenden Bohrkopf

- einem 5m langen Verbindskabel Rechnereinheit <==> Monitor
(das ergibt mit 2,40m PDC-Kabel eine ungefähre, maximal verwendbare Kabellänge von 7,50m!!!)

-die in englisch geschriebene, aber gut bebilderte, mehrseitige Betriebsanleitung

-Hier sind nochmal die PDC-Sensoren im Detail
(die Kebel vom PDC zum Rechner sind 2,40m lang, alle Kabel in dem Karton sind sehr großzügig bemessen)


-Die Winkel sind an den PDCs fest angebracht. Dort gibt es leider keinerlei "Feintuning"


-Zur Vereinfachung der Montage sind die PDCs nach ca. 40cm mit einem zusätzlichen, verschraubbarem Stecker versehen. So ist die Montage in die Heckschürze einfacher!

Den Einbau und die evtl Tücken berichte ich euch genau an dieser Stelle in ein paar Tagen,
wenn das Wetter meine Montage endlich zulässt! :schimpf::D

Bis dahin hoffe ich, dass ich euch schonmal milde stimmen konnte!

MfG Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen eigenen Thread nicht mehr selbst ändern kann, :confused:

hab ich hier schonmal die ersten Videos von meinem PDC.

Wie zu erkennen, piept das Teil sogar, wenn ich zu nah an meine Trägerbalken (rechts und links) rankomme.



Bis jetzt bin ich mit dem Gerät voll und ganz zufrieden, die Anzeige bzw Messgenauigkeit
ist verblüffend genau. Sobald "irgendwo" etwas in der Nähe ist, was gefährlich werden
könnte, piept es 2mal kurz hintereinander. ( Bei meinem Beispiel ein Fahrradfahrer in ca 2m Entfernung)
Ich werde den Neigungswinkel noch anders einstellen, damit ich nicht bei jedem Gullideckel
oder Bordsteinkante gewarnt werde. Leider bietet das System dazu keine eigene Möglichkeit,
ich werde da wohl mal wieder was basteln müssen.

Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin,
das kann manchmal vor teuren Schäden retten! :rolleyes:

Die Befestigung des Displays werde ich noch sauberer verarbeiten.
Sieht noch ganz schön nach Baustelle aus. ;)

Die Anleitung und die zugeschnittenen Bilder folgen die Tage.

Video 1

Video 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videos, das beantwortet genau meine Fragen und die Sache wird immer interessanter in meinen Augen :D
 
Hallo zusammen,

war von dem Beitrag hier so angetan, dass ich mir gleich das Teil bestellt habe. Das war gestern Abend...Heuet morgen die erste Mail imPosteingang, das Teil ist nicht lieferbar. Ich habe es über die Seite www.tradoria.de bei dem Händler www.ca-audio.de bestellt. Alternativen gibt es leider nicht. Es ist der einzigste Händler, der das gute Stück anbiete.

Oder habt ihr Alternativen???

Danke für eure Antwort.

Viele Grüße
duke
 
versuche es mal hier,
bzw. hier.

Gruß
nukeman
 
Hallo zusammen,

ich war da auch echt etwas entäuscht, 49,90 und als lieferbar gegenzeichnet. Und dann ne Mail, nicht lieferbar. Und gerade nach gesehen, steht immer noch auf "lieferbar" Ein Witz sowas.

Habs jetzt in der Bucht gekauf, für 69 Euronen, die Schweineprister ;-)

Danke für Deine Hilfe nukeman2000

gruß duke
 
ich möchte jetzt hier keine Ängste schüren, aber ich meine das müsste jeweils der gleiche Lieferant sein. Ich hatte damals als ich nach PDCs gesucht hatte den Betreiber des eBay-shops gesucht und dabei den "xxx-shop" ausfindig gemacht (beide sitzen bei mir in der nähe in Essen, könnte also stimmen).
Jetzt wird es spannend, was für eine oder ob jetzt eine Antwort kommt.

Gruß
nukeman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort bekommen?
 
Zurück
Oben Unten