Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserverlust !?

Saschat

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.06.2010
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Morgen Leute
Erstmal cool das, das Forum wieder online ist. Es ist etwas Umstellung gegenüber dem alten, aber man gewöhnt sich ja an alles.
Wobei ich fand das alte auf dem hinblicken besser.

So nun zu meinem Problem: Ich muss so ca. alle 1 bis 1,5 Monate immer wieder neues Kühlwasser nachfüllen. Wo ist das Wasser hin ?:confused::confused:
Ich denke die Kopfdichtung könnte es nicht sein, denn ich habe so gut wie keine hellen schmierigen Rückstände am Deckel. Der ist super sauber, am Ölstab habe ich nur minimale Spuren von denn Rückständen, das kann aber auch davon kommen das meine Frau zur Zeit viel kurzstrecke fährt.:nee:
So ist um dem Motor alle trocken und unter dem Auto ist auch nicht zu sehen der Boden ist auch immer sauber und trocken.:confused:

Habt Ihr eine Idee was das sein kann, wo kann das Wasser noch hin.
Was kann da nicht stimmen. Oder was ist kaputt
Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt oder damit Erfahrung.
Also ich hoffe und bete das es nicht die Kopfdichtung ist, ich finde die Anzeichen sprechen nicht dafür. :anbet::anbet:

Bin für alle infos dankbar
Sascha
 
OK OK ich hätte vieleich erst lesen sollen was im Forum so darüber steht.
Habe mal an der Beifahrerseite im Fußraum wo die Klappe ist für das Typenschlild (oder was auch immer)
mit der Hand bis unter die Dämmatte gefast und .......... alles Nas.
Ok da ist mein Kühlwasser also hin.
Ja dann kann es ja nur noch der Wärmetauscher oder die O Ringe des Wärmetauschers sein.
Ich hoffe ich liege da richtig mit meinem Verdacht.
Nun muß ich nur noch herausfinden wie man an denn Wärmetauscher kommt. b.z.w wo diese komischen O Ringe sitzten.
Wenn jemand einen Tip hat...... gerne
danke
Sascha
 
Zurück
Oben Unten