Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Flexrohr 1.8

Zafira_1.8

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2011
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Nach vergeblichen Bemühungen der Suchfunktion versuche ich es nun über ein neues Thema:

Bei meinem 1.8 140PS macht seit kurzem der Auspuff nicht artgerechte Geräusche. Bei näheren Untersuchungen musste ich feststellen, dass er kurz nach dem Flexrohr am Übergang zum Stahlrohr rausbläst :cry: -und dass nach 4 Jahren und 60tkm?!

Der Einfachheit halber dachte ich mir, das ganze Teil (vom Flansch Kat bis Übergang Mittelschalldämpfer) auszutauschen, wie bisher bei jedem Auto über den Zubehörhandel problemlos möglich war. Doch nicht bei diesem Modell - dieses Teil gibt es nur für 190 € bei Opel und sonst nirgendwo...

Daher meine Frage - Im Forum habe ich oft gesehen, dass es Ersatzflexrohre zum einschweissen gibt. Dies wäre kein Problem, aber weiss jemand von Euch die Abmessungen des Flexrohres (Innen- und Aussendurchmesser + Länge) für mein Modell (1.8 140PS EZ: 04/07) und wo man es letztendlich in einer einigermaßen guten Qualität bekommen könnte?

PS: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die vergammelten Schrauben am Flansch zum Kat zu ersetzen bzw. erst einmal abzutrennen sind und ich mich vond em Gedanken der Wiederverwendbarkeit verabschieden kann?

Sollte man beim Zusammenbau auf Dichtungen oder Dichtpasten achten/verwenden?
 
Zurück
Oben Unten