Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wer von euch hat seine Radlager vorne sebst gewechselt??

navitoelpel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2009
Beiträge
49
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Da mein Radlager vorne links das Zeitliche gesegnet hat, ist es an der Zeit es endlich zuwechseln. Dieses möchte ich gerne selber machen.
Allerding habe ich H I E R 2 unterschiedliche Meinungen gelesen.

1. Spurstangenkopf muß nicht ausgedrückt werden bzw muß doch ausgedrückt werden
2. Traggelenk muß nicht ausgedrückt werden bzw muß doch ausgedrückt werden

Wie habt ihr das gemacht? :confused::confused:
 
moin

spurstangenkopf kann drinn bleiben ist dann aber umstendlich

und traggelenk mußt du lösen und auch wie du es nennst ausdrücken ( schraube lösen dann rausziehen und mit nem meißel ein wenig weiten )
 
Hallo,

habe gerade mein Radlager vorne links gewechselt. Hat dank des Forums auch alles super geklappt.
Habe da allerdings noch eine frage.

Im Rep Buch steht : Kronenmutter mit 120 Nm, dann wieder lösen, wieder mit 20 Nm anziehen und dann weitere 80°. Ist das so richtig??
Sind das nach dem Lösen wirklich nur 20 Nm ?

Desweiteren habe ich bei dem FAG Lager, das ich verbaut habe ein Bonus Coupon für das REPXPERT Programm dabei gehabt.
Hat jemand daran Interesse ? Würde den Code dann per PN weiterleiten.

ENDLICH WIEDER RUHE IM AUTO. DAS ALTE RADLAGER WAR WIRKLICH REIF FÜR DIE TONNE !!
 
Hallo,
habe erst vor 2 Wochen mein Radlager vorne rechts gewechselt.
Ja, 120 Nm, danach 20+NM.
Mit dem ersten Sicherst Du nur, das die Antriebswelle und das Lager festverbunden ist (das Lager wird "gesetzt").
Mit zweiten wird die min. Spannung aufgebaut, die benötigt wird um die Antriebswelle, fest mit dem Lager zu verbinden.

Ach ja, ich brauchte keine Spurstange bzw. Traggelenk zulösen. Ging auch so kann's gut.
Grüße,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten