Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zu Notlaufprogramm

henningb44269

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2010
Beiträge
89
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich das Notlaufprogramm bemerkbar macht? Ich habe ja momentan ständig die MKL und TC-Leuchte an und der Motor klingt, als läuft er auf 3 Zylindern.

Wären im Notlaufmodus FC wie P0353 und P0354 im Speicher normal? Ich doktore schon länger herum; ohne Ergebnis. Das Zündmodul habe ich auch schon getauscht. LMM auch, aber nach erneuter Prüfung, ist der auch hin!
 
Das Notlaufprogramm "fühlt" sich beim fahren an, als ob nur 3 Zylinder laufen, so wie Du es beschreibst. FC können auch abgelegt sein, in Deinem Falle die von Dir genannten.

Könnte vllt Deine Drosselklappe versifft sein?
 
Also vom Klang und der Leistung würde ich auch sagen Notlaufprogramm.

Also im Speicher war bis vor kurzem Fehler bezüglich des LMM . Den habe ich ausgetauscht und den Fehler gelöscht.

Die Symptome aber sind geblieben!

Mit dem "alten" LMM hatte ich aber zeitweise erloschene Lampen und normale Leistung.
 
Hast den LMM Original (Bosch) oder im Nachbau gekauft??? ;)

Da gabs doch unlängst erst die Geschichten hier im Forum, um Nachbau-LMM die nicht so richtig liefen, und nach dem Tausch auf Original lief wieder alles..... ??? :doof:
 
:) Ich habe einen über Ebay für 63€ gekauft. Kein Original.

Das Innenleben des neuen sieht auch anders aus als beim alten; kann aber auch sein, das beim alten Teile (Drahltbrücke, Widerstand) gweggeflogen sind.
 
Wenn ich einen LMM bei beim FOH kaufen würde, wäre das dann einer von Bosch oder sollte ich direkt zum Bosch-Händler?

Übrigens, ich habe jetzt schon 2 LMM bei Ebay gekauft! Der letzte ist auch hin; der Eckige Kasten wo der Stecker rankommt, quasi, dass das im Rohr steck, hat sich gelöst. Schlecht geklebt!!!
 
Vom welchen hersteller hast Du den LMM gekauft?
Meinen Erfahrungen nach kann es Problem mit den NICHT Boschteilen geben. Das gleiche Problem hatte ich auch. habe mir dann einen LMM vom BOSCH gekauft und anschl. leif er wieder tadellos. Das heißt aber nicht, das es bei Dir auch so seien MUSS.


Den meinte ich, aber den kennst du ja eh!!! ;) :prost:

(Manchmal ist billig gekauft, doch recht teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich habe einen über Ebay für 63€ gekauft. Kein Original.

Das Innenleben des neuen sieht auch anders aus als beim alten; kann aber auch sein, das beim alten Teile (Drahltbrücke, Widerstand) gweggeflogen sind.

Das mag sein, aber ganz bestimmte Kennlinien sind anders als bei dem LMM von Bosch. Ich weis das deshalb, weil ich es selber erlebt habe. Ich habe das Zubehörteil zurück geben können und habe mir für 130 teuronen ein LMM von Bosch gekauft. Der Motor lief mit dem BOSCHteil bestens (wie schon geschrieben).
 
Zurück
Oben Unten