Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkrad-Tausch im Zafira

die Tanja

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
11.09.2005
Beiträge
6
"Danke"
0
Hallo Leute...

Habe in meinem Zaffi das 08/15 Lenkrad aus feinstem Kunststoff und das soll jetzt raus...

Würde es gerne gegen das orginal Opel Sportlenkrad austauschen.

:confused:Frage: Paßt jedes Lenkrad aus dem Zafira A und ist auch die Airbag-Steuerung identisch? Kann ich auch ein Lenkrad aus dem Astra G nehmen?

Vielen Dank für eure Hife...:anbet:


Han Solo
 

Anhänge

  • 1383.jpg
    1383.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1
  • 1385.jpg
    1385.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1
Das Lenkrad inkl. Airbag für 300€ ist quasi geschenkt, da ist der Airbag schon mehr wert.
Ein neues OPC Lenkrad bekommt man beim Auktionshaus ganz in schwarz für 159€, ich hab so eins drin.

Leder.jpg


Wenn ich noch keins hätte, würde ich zuschlagen. Frag mich nur wie ihr das mit dem Versand machen wollt. Eigentlich darf man Pyrotechnisches Zeug nicht mit der Post/ Paketservice verschicken. Der Airbag fällt nämlich unter die Kategorie Sprengstoff/ Munition.
Auch wenn da wohl noch nie was passiert ist, lasst euch da nicht erwischen, das kann teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi greg
ja ich meinte den lenkrad und danke cheffche hatte ich übersehen!!

und klausi was ist der unterschied mit airbag und ohne zu kaufen?? ich meine wenn ich schon einen habe warum dann einen dazukaufen?? und gibt es da beim umbauen irgendwelche probs, sprich mit airbag leichter umzubauen oder ohne airbag leichter umzubauen??


und hast du deinen nachgerüstet dein lenkrad oder war der schon drinne ??


mfg babuonu

PS: 300 euro auch wenns günstig sein soll, mir momentan zu teuer!!
 
Chris schrieb:

Als alleinverdienender Familienvater ist es einfach nicht drin,
zwei Autos an zu melden.
warum soll es nicht drin sein,bei mir geht es doch auch,da ich nie auf mein Cabrio verzichten würde :D
solange wie es geht bleiben beide in meinem Stall ;)

PS.: fuhr vor dem Zafira auch nen Omega B der aber irgendwie nicht mehr so aktuell war wie der Zafira,da nicht mehr modern und den Omega jetzt immer mehr "Junge" Leute kaufen und ihn so mit den ganzen billig GFK Tuning verschandeln "Aber das ist ein anderes Thema" :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
babuonu schrieb:
hi greg
ja ich meinte den lenkrad und danke cheffche hatte ich übersehen!!
Bitte Britte ;)

babuonu schrieb:
und klausi was ist der unterschied mit airbag und ohne zu kaufen?? ich meine wenn ich schon einen habe warum dann einen dazukaufen?? und gibt es da beim umbauen irgendwelche probs, sprich mit airbag leichter umzubauen oder ohne airbag leichter umzubauen??
Bin mir nicht sicher,
aber soweit ich weiß,
passt der Airbag von deinem Lenkrad auch rein!

Umbau -> du DARFST das nicht .. und ich denke, du kannst es auch nicht :D
Der Umbau eines Airbags ist nur von einem authorisiertem Fachbetrieb erlaubt!

Mir persönlich wäre es auch zu gefährlich ->
ich möchte nicht bei 200 km/h den Luftsack ins Gesicht bekommen ...
... oder anders gesagt, bei einem Unfall keinen ;)
 
Will das Thema nochmal aufgreifen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus einem Zafira Tourer in einen A passt. Nur von der Nabe und Verzahnung her. Das die Elektrik nicht passt ist klar.
 
Zurück
Oben Unten