Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss Zündschloss weg...knopfdruck hin

OPC-Fahrer

meldet sich zurück
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
03.10.2009
Beiträge
386
"Danke"
88
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Forengemeinde,
es ist mal wieder spät auf der Uhr und mir kommen wieder dume ideen in den Kopf. Ich würde gerne mein Zündschloss gegen so einen Startknopf tauschen. Geht das so ohne weiteres zwecks lenkradschloß und so? Hat das jemand von euch schon gemacht und weiss vielleicht noch einer wo man sowas herbekommt. Habe die Seite mit den vier Bunten Buchstaben schon durch und nichts gefunden. Wäre schon cool sowas. Klar ein Spielzeug aber sind wir nicht alle Spielkinder?
 
Ist nur eine Überlegung das fehlende Kenntnis:

Ich find die Idee auch gut. Aber man müsste doch komplett auf das Lenkradschloss verzichten?! Wie ist das bei den Open&Start-System von Opel gelöst? Das Lenkradschloss ist ja eine Diebstahlsicherung, auch wenn durch einen kräftigen Ruck schnell "lösbar". Eine andere Sache wäre, was sagt die Versicherung zum Wegfall des Lenkradschloss?
 
Hallo

Ich habe das Open&Start System original verbaut und auf das Lenkradschloss brauch ich nicht zu verzichten.:D
Wenn mann die Start-Taste drückt, nur Zündung einschaltet, macht es Klack und das Lenkradschloss ist offen. Beim ausmachen ist es so, Zündung aus und Tür auf, dann macht das Lenkradschloss zu. Ist alles so im CIM verbaut und funkt richtig gut. Mir gefällt das Spielzueg.:freu:

Gruß aus Italien
Happa
 
Off-Topic:

Was zahlst Du den an Chris für deiner Handyflatwerbungskram in deiner Sig :confused:
 
Hä? Mir wurde der Beitrag schon gelöscht. Wenn ich das jetzt auch noch wegmachen muss dannweis ich auch nicht mehr. Aber jetzt zurück zum thema habe einen Schalter mit relais gefunden und des für 15 euronen :guck:KLICK
 
Hallo

Aber, eine Frage hätte ich noch.
Wenn du den Knopf ohne Schlüssel verbauen willst, dann kann jeder der in deinen Zafira reinkommt einfach starten und TSCHÜSS ist der Wagen.
Beim OPEN&START System muß man immer den Schlüssel(Sender) in Reichweite des Empfängers haben, sonst geht nix.
Off-Topic:

Gelegenheid macht die Diebe


MFG Happa
 
Ja da hast du auch wieder recht. Aber dieses open&start system ist a)bestimmt schweine teuer b) gibts vielleicht auch nicht für den zaffi a
Das müsste doch auch anders gehen. Hey wir können mittlerweile fahrwerkseinstellungen per knopfdruck ändern dann kriegen wir doch so ein schalterchen hin;)
 
Geht nicht, gibt`s nicht.
Ich stell mir das dann so vor. Mit dem Zündschlüssel Lenkradsperre lösen und Zündung einschalten, dann mit dem Knopf starten.
Zum Motor ausmachen, Zündschlüssel wieder zurückdrehen.
Du möchtest aber das Zündschloss wegmachen, dann wüste ich nicht wie.

LG Happa
 
Ja genau. Ganz ohne schlüssel. Jetzt sind wir mal ehrlich wenn ich da jetzt schon den schlüssel reinstecken muss dann kann ich ihn auch gleich rumdrehen. Ich glaub das das halt ne kosten frage ist
 
hmm mit nem RFID Chip und nem Leser im Auto könnte man das Problem lösen.
Also.Der Chip in den schlüssel integrieren.Sobald du im auto sitzt gibt der die Zündung über den Leser der in den "Zündkreis" eingebunden ist die Zündung frei und du kannst mit dem Knopf starten.Lenkradschloss wäre dann allerdings immernoch weg.
 
So jetzt wird´s wild. Habe einen elektriker gefunden der mir den schalter einbauen würde. Zwar ohne Lenkradschloss aber darüber muss ich jetzt erstmal stehen. Das kann ich zur not (in gefahrenzonen) immernoch mit dem Sclüssel machen. Er hatte es bei sich schon mal verbaut. Sogar mit Fernbedinung. Als er mir das erzählte war dieses *willichhaben* Gefühl da. Ich berichte wenn ich alles zusammen habe und er es mir eingebut hat. Oh man wie ich mich freu :freu: :freu: :freu:
 
Zurück
Oben Unten