Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem Einbau Original Bluetooth, Ausbau Innenraum

dukemaster

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.12.2010
Beiträge
43
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun das Bluetooth Steuergerät und die passenden Kabels zusammen hatte machte ich mich mit Anleitungen ans Werk.

Aber es scheiterte schon im Innenraum. Die Abdeckung unter dem Lenkrad bekomme ich einfach nicht ab. Und bevor ich mein schönes Auto kaputt mache Frage ich lieber hier noch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...In der Anleitung steht ja was von mehrere Schrauben unter dem Lenkrad, hier sind bei mir aber nur zwei.
Mein B ist Baujahr 12.2006 und das erste mal zugelassen ist der in 05.2007.

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung, hier im Forum:
Original Bluetooth Freisprecheinrichtung für Astra-H & Zafira-B & andere Nachrüsten



Den Lichschalter habe ich abbekommen, jedoch hier sind schon keine Schauben dahinter.Insgesamt habe ich nur zwei Schrauben unter dem Lenkrad (recht und links) gefunden und abgemacht. Die Abdeckung sitzt immer noch bombenfest:-(, trotz rütteln und so...

Könnt ihr mir sagen wie ich die Abdeckung unter dem Lenkrad abmachen kann?
Hier mal ein paar Bilder von mir:
1 (2).JPG1 (6).jpg1 (11).JPG1 (10).JPG1 (13).JPG1 (7).jpg1 (4).JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß duke
 
Hallo.
Warum baust du denn das Bluetoothmodul nicht auf dem Träger über den Handschuhkasten ein?
Habe ich so gemacht und klappt einwandfrei, es wurde mit Kabelbinder fixiert.
Es gibt dazu hier im Forum von Matrix ein Super Anleitung.
Gruß Werner
 
Hallo,

erst muss der Deckel weg, der nur zu sehen ist, wenn die Tür offen ist. Ist nur gesteckt. Und die linke untere Abdeckung der Mittelkonsole.
Ist beides auf Deinem dritten Bild von links zu sehen. Linker Deckel seitlich am Armaturenbrett und rechts die Verkleidung neben dem Gaspedal.
Hatte ich auch draußen für meinen Blauzahn. Habe allerdings Funkwerk Dabendorf genommen.

Beste Grüße,

Michael
 
Hallo zusammen,

entschuldigt die verspäte Meldung. Anleitung habe ich dann hier im Board gefunden. Danke euch allen für Eure Hilfe.

gruß duke
 
Ich habe gerade eben die Abdeckung auch demontieren müssen weil mir etwas dahintergerutscht war.
...ergänzend zu mdr1972: bei der linken Abdeckung erst die Türdichtung unter die Abdeckung schieben und dann oben möglichst gerade Richtung Tür ziehen, da darunter eine Metallhalteklammer steckt, die bei zu grober Gewalt verbiegen kann. Dahinter sind dann zwei Schrauben mit Torx (am besten mit Ratsche oder kurzem Griff, da der Abstand zur Tür recht klein ist. Die rechte (große untere) Abdeckung ging bei mir nur mit recht grober Gewalt angefangen von der Stelle unten hinter dem Gaspedal raus. Die Schraube rechts sitzt dann recht weit oben in der Ecke zur nächsten Verkleidung. Die oberen Schrauben waren ja schon beschrieben; ggf dazu das Lenkrad ganz vor und nach oben ziehen..
 
Zurück
Oben Unten