Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Benzingeruch im Innenraum

Zafisco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2011
Beiträge
24
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Ich habe mit sporadisch auftretendem Benzingeruch im Innenraum zu kämpfen.
Konnte aber nirgens eine Leckage entdecken.
Gibt es typische Defekte an der Kraftstoffversorgung, die schuld daran sein könnten?

Vielen Dank für Antworten
Grüße
Jürgen
 
Schau mal ob bei deinem Tankdeckel die Dichtung noch richtig sitzt das wird der Grund sein.
 
Jau - Tankdeckel tauschen und die Sache sollt erledigt sein ....
 
Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Sporadisch roch es nach Benzin im Innenraum. Dachte erst, bei der Inspektion eine Woche vorher ist was schief gelaufen. Kurz im Forum gesucht und fündig geworden, dann mal den Tankdeckel angeschaut. Dabei bemerkte ich, dass dieser nicht so ganz fest verschraubt war. Den Tankdeckel einfach ein paar mal "durchklackern" lassen. Seitdem ist wieder gute Luft im Innenraum.

Gruß,

Michael
 
Hallo
wollte dafür kein neues Thema aufmachen, aber an dieser Stelle mitteilen, dass ich auch Benzingeruch im und außerhalb vom Auto hatte. In der Werkstatt hat man dann einen oxidierten Kraftstofffilter als Ursache ausgemacht. Dieser wurde getauscht nun ist alles wieder gut.
:D
 
Zurück
Oben Unten