Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unerklärlicher Kühlwasserverlust

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hei Forum
Hab seit einiger Zeit etwas Kühlwasserverlust.
"Etwas" in Zahlen ausgedrückt: Der halbe Ausgleichbehälter in 2 Wochen.
Habe es in der Werkstatt prüfen lassen (wegen Gewährleistung).
Konnten nichts finden und haben den Deckel des Ausgleichsbehälters gestauscht. Hat jemand schon mal erlebt, das so ein Deckel undicht geworden ist und eine solche Menge Kühlmittel austritt? Unerklärlich ist es allerdings das keine Flecken irgendwo zu sehen sind. Weder auf dem Boden (Test mit Karton unter dem Auto) noch im Motorraum. Verdacht von der Werkstatt ist ein unter Druck austretender Sprühnebel aus dem Behälter.

Gruß
Carsten
 
Hei Forum

So! Da der Händler die Wasserpumpe nicht bezahlen will aber alle Rechtspfleger meinen das er dies müsste besonders innerhalb der ersten 6 Monate bin ich heute zum Anwalt. Der schreibt ihm jetzt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Carsten
 
So! Und weiter gehts. Der Händler hat sich natürlich nicht mehr gemeldet
und schon gar nix bezahlt.
Wir waren beim Rechtsanwalt und der leitet jetzt das gerichtliche Mahnverfahren ein. Mal sehen wie es wird. Dann hat er 2 Wochen Zeit diesem zu Widersprechen. Wenn nicht, dann wird der Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.

Gruß
Carsten
 
SO, jetzt hol ich diesen Thread nochmals vor, um mir doch ein wenig Luft zu machen.Hab ich heut morgen mein Zaffi anlaufen lassen- kommt im BC "Kühlmittelstand"..Ich schau rein und seh dass der Behälter fast leer ist.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen zu dem Thema gepostst da dieselbe Symptomatik da auch war- mit 200Euro Reparatur wg. Dichtungsschadens an einem Kühlwasserschlauchs unterm Turbo-es gab da auch keine Garantie.Jetzt hab ich vorhin geschaut was Sache ist, und was sehe ich? GENAU DAS GLEICHE WIEDER!!:confused: !!

So, jetzt bin ich am Überlegen was ich mache. Ich hab mir gedacht ob ich zu dem FOH fahre der mir das repariert hat (das mag jetzt 10Wochen her sein)und frage ob die Reparatur diesmal umsonst gemacht wird- sozusagen Garantie auf die neu eingebauten Dichtungen...kann ja nicht sein dass die schon wieder hin sind....sind alle da unten komplett getauscht worden!! Was denket Ihr?Schon mal Erfahrung mit so einem Fall gehabt????
 
SO, jetzt hol ich diesen Thread nochmals vor, um mir doch ein wenig Luft zu machen.Hab ich heut morgen mein Zaffi anlaufen lassen- kommt im BC "Kühlmittelstand"..Ich schau rein und seh dass der Behälter fast leer ist.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen zu dem Thema gepostst da dieselbe Symptomatik da auch war- mit 200Euro Reparatur wg. Dichtungsschadens an einem Kühlwasserschlauchs unterm Turbo-es gab da auch keine Garantie.Jetzt hab ich vorhin geschaut was Sache ist, und was sehe ich? GENAU DAS GLEICHE WIEDER!!:confused: !!

So, jetzt bin ich am Überlegen was ich mache. Ich hab mir gedacht ob ich zu dem FOH fahre der mir das repariert hat (das mag jetzt 10Wochen her sein)und frage ob die Reparatur diesmal umsonst gemacht wird- sozusagen Garantie auf die neu eingebauten Dichtungen...kann ja nicht sein dass die schon wieder hin sind....sind alle da unten komplett getauscht worden!! Was denket Ihr?Schon mal Erfahrung mit so einem Fall gehabt????

Also das es normal ist, das nach 10 Wochen die Dichtungen wieder hin sind würde ich für ein Gerücht halten. Also! Am besten selbstbewusst hinfahren und reklamieren. Und bloß nicht fragen: Ist das normal?

Gruß
Carsten
 
Na auf die Idee das zu fragen wär ich net gekommen, Cassi:D . Nach 10Wochen weiß ich noch jedes Wort das ich mit denen geredet habe."Vorsichtshalber wechseln wir alle Dichtungen da drunter, nicht dass wieder was ist"..hat der Meister zu mir gesagt...gut, dacht ich feine Sache.Bis ich dann von Ulm heim bin und ne riesen Pfütze unter meinem Auto war. Hat der D...die Schraube an einem Kühlerschlauch nicht angezogen gehabt...gut das ist vorbei.
In mir drin kochts grad. Dieser FOH hat wies geschrieben schon einmal dicke Sch. gebaut bei diesem Problem. Da hab ich noch in mich rein gelacht ...diesmal seh ich ein wenig Gewitter aufziehen- aber ich lass es ruhig angehen dann....und mit gutem Gewissen kann ich ja dann wohl sagen "das kanns doch nicht sein oder?":schimpf: ....
 
Na auf die Idee das zu fragen wär ich net gekommen, Cassi:D . Nach 10Wochen weiß ich noch jedes Wort das ich mit denen geredet habe."Vorsichtshalber wechseln wir alle Dichtungen da drunter, nicht dass wieder was ist"..hat der Meister zu mir gesagt...gut, dacht ich feine Sache.Bis ich dann von Ulm heim bin und ne riesen Pfütze unter meinem Auto war. Hat der D...die Schraube an einem Kühlerschlauch nicht angezogen gehabt...gut das ist vorbei.
In mir drin kochts grad. Dieser FOH hat wies geschrieben schon einmal dicke Sch. gebaut bei diesem Problem. Da hab ich noch in mich rein gelacht ...diesmal seh ich ein wenig Gewitter aufziehen- aber ich lass es ruhig angehen dann....und mit gutem Gewissen kann ich ja dann wohl sagen "das kanns doch nicht sein oder?":schimpf: ....

Das ist mir klar, das du das nicht gefragt hättest.;) Habe es nur erwähnt weil es in deinem Fall das falscheste wäre. Egal. Ich würde da mal richtig auf den Putz hauen.Nur nichts gefallen lassen.

Gruß
Carsten
 
ich hatte das problem beim astra g.da war auch das heizungsventildichtungsteil defekt.und alles ist ein jahr lang in den fahrerfussraum gelaufen.bis ich es gemerkt hatte.ich hatte allerdings auch riffellech im fussraum
 
Also ich hab das Zeug gleich gerochen, und gedacht oha..:doof: ...:D !

Na , heut war ich dann bei meinem FOH ,kam der erste, holte den 2ten, der dritte ders gemacht hat ist einfach ohne sich umzudrehn an mir vorbeigeschlappt.
Alle hingen unterm Auto,"tja müssen wir nen neuen Termin machen" waren die Worte.
BUMS!
n034.gif



Es gab ne kleine Grundsatzdiskussion, mit dem Ergebnis, daß alles nochmal auseinandergebaut wird, nachgeschaut,und im Falle daß "es doch was anderes da ist" - so der Meister Nummer 2...:ROFLMAO: ...müßte ich nur das Material davon zahlen, wären ein paar Kröten,was evtl. in Frage kommen würde.Also keine Arbeitskosten.Und das wären fast 200 Euros gewesen:rolleyes: ..naja, jetzt schaun wir mal..auf daß das bei den paar Kröten bleibt....Fortsetzung folgt....
 
Also ich hab das Zeug gleich gerochen, und gedacht oha..:doof: ...:D !

Na , heut war ich dann bei meinem FOH ,kam der erste, holte den 2ten, der dritte ders gemacht hat ist einfach ohne sich umzudrehn an mir vorbeigeschlappt.
Alle hingen unterm Auto,"tja müssen wir nen neuen Termin machen" waren die Worte.
BUMS!

Oh man. Schon mal dran gedacht den FOH zu wechseln? ;)

Gruß
Carsten
 
Na eigentlich bin ich gar nicht mehr bei dem. Bewußt nicht. Als ich die Dichtungen machen lassen musste hatte ich keine Zeit meinen eigentlichen anzufahren um den Wagen dort zu lassen für nen Tag(40km weg).Und dieser hier ist der einzige im näheren Umkreis.Und daß ich eben zu dem geh ist ja klar- der hats ja verbockt (wenns so ist). Aber EIN GRUND mehr warum ich da wenn wieder was ist nimmer hingeh- vorausgesetzt ich hab etwas mehr Zeit....:doof: .....:prost: .
 
Zurück
Oben Unten