Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Strafe für zu breite Autos in Baustellen

Der Sauerländer

Captain der Black Pearl
Registriert
15.01.2010
Beiträge
1.389
"Danke"
432
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Gestern in ZDF Mediathek ein schöner Bricht, das hieße auch momentan für unsern Zafira das Rechtsfahrgebot wo die Schilder stehn an Baustellen. Der Bericht
 
Au weiha.. Naja solange man keine anderen Probleme hat..
 
Na Klasse - wieder mal irgendeinen Paragraphen rausgesucht um weiter abzocken zu können ....
 
Denk mal für "Dickschiffe" wie Audi Q7, BMW X5 und Co. sowie die Sprinterklasse ist das ja auch angebracht, aber für "normale PKW´s" ??? :doof: Ich find das ganze etwas überzogen !!

Gruß Stephan
 
naja es ist halt so .. habe den Bericht auch gesehen.. nur wurde sowas noch nie geandet lol... vorallem wenn es nur um wenige cm geht...
ich selbst fahre dann eh meist rechts ,da in baustellen geblitzt zu werden doppelt dumm ist ;)
und dort kann mann dann gut mit Tempomat durch die baustelle gleiten...
 
mal ne dumme Frage ist es eigentlich erlaubt mit angeklappten aussenspiegeln zu fahren?
bzw. nur mit beifahrerseite angeklappt?Dann würde ich es den behörden nämlich mal sehr gerne zeigen XD
 
Hab grade nachgemessen, unser A ist tatsächlich 200,5cm breit, damit 5mm über der erlaubten Breite.

Also schön brav rechts fahren. Die Sesselpupser haben auch nix besseres zu tun als solche Möglichkeiten zum abkassieren zu suchen.
Die spinnen die A.............. Was da steht könnt ihr euch denken, ich schreibs nur nicht.
 
du brauchst 2 rückspiegel also links und rechts oder links und mitte
 
somit KÖNNTE ich im Baustellenbereich den rechten aussenspiegel anklappen und wäre UNTER 2.000mm Fuck the System.Die Idee gefällt...
 
somit KÖNNTE ich im Baustellenbereich den rechten aussenspiegel anklappen und wäre UNTER 2.000mm Fuck the System.Die Idee gefällt...

REBELLION!!!! :ROFLMAO: Ich seh es kommen, hunderte Autos auf der Autobahn die den rechten Außerspiegel anklappen, um auch ja auf der 2 m Spur fahren zu können und das nur, um dem bösen bösen Staat die Stirn zu bieten?! :rolleyes: Seit mir nicht böse, aber das ist lächerlich ;)

Zwei Außenspiegel sind mehr als sinnvoll und ich möchte nicht auf meinen rechten Außenspiegel verzichten müssen!!!! Ein Spurwechsel ohne, unvorstellbar!!! Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und ordnen uns rechts ein ;) Ist sinnvoller als ne Delle aus lauter Stolz in den Zafira zu fahren ;)
 
Also ich finde das schon komisch, ich habe gerade in den zafira A Prospekt geguckt und da steht 1999mm im Fahrzeugschein steht sogar nur 1742mm :ROFLMAO: Also dürften wir doch auf der Linken Spur fahren, weil im schein, zumindest bei uns, nur die 1742mm stehen und die ja um einiges schmaller sind als 2m.

Ausserdem zu der Idee den Rechtenaussenspiegel ran zuklappen kann ich nur ne Idee in den raumwerfen. Und zwar gibts den Bee doch auch mit elektrisch ranklappbaren Aussenspiegeln, dass müsste mal so programmieren, das nur der Rechte ranklappt wenn man ein Knöpfchen auf dem Armaturenbrett ist. Das könnte man dann auch im A einbauen :D
 
naja natürlich ist der rechte aussenspiegel wichtig ABER ich will diesem verdammten Staat langsam mal zeigen das auch ich mich wehren kann...Der Fiesta ist btw nur 1,98m mit Aussenspiegeln breit.
zafirafan es geht net darum was im Fahrzeugschein steht sondern wie breit der wagen mit aussenspiegeln tatsächlich ist
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :prost:

Hab grade nochmal mit meiner Frau zusammen gemessen, Alleine ist doch mühsam und Falsch.
Unser Zaffi A ist tatsächlich 199,9cm Breit an der breitesten Stelle (nicht Spiegelumrandung der Lackteil ist noch breiter) :ROFLMAO:

:freu: Also darf man mit dem A dort fahren, wobei ich zwar nicht von mir behaupten möchte auf den mm genau zu fahren mit 80.

Ach ja, wo gab es diese Angabe doch noch schriftlich???
Ein Katalog, muss ich haben im Zweifelsfall als Nachweis.
 
welche angabe meinst du? die 1999mm?

Und warum ist das was im fahrzeug schein steht nicht gültig? dann wäre dieser doch total unnütz, wenn da nur "falsche" Daten drin stehen würden. Man lernt in der Fahrschule was den Fahrzeugschein angeht den Daten trauen zu dürfen! Also wenn z.B.: im fahrzeugschein eine Breite von 1742mm steht dann darf ich die als normal Bürger auch glauben. Was anderes ist es wenn du das Auto z.B.: in einer Spedition als nutzfahrzeug nutzt dann bist du in gewisserweise verpflichtet, das die angaben im Schein stimmen.
Aber welcher normal Bürger geht auch direkt nach dem Kauf hin und vermisst sein Auto? also ich nicht:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp genau die, wenn die Herren meinen es wieder extrem genau zu nehmen mit den Gesetzen, dann müssen wir das ja auch genau nehmen.

Da kann die Polizei sagen was sie will, 199,9cm sind eben unter 2m ;-)
 
OK, das ist wieder einer von den Momenten, in denen ich mich maßlos über diese Irrsinnige Behördenwillkür aufrege!!! :mad::schimpf::cry:

Dasist mal wieder eine super Idee dem Bürge das Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht mehr und nicht weniger!!!

Wenn ich mich bei der Breite nicht auf die Daten der Fahrzeugpapiere verlassen kann, muß das eben geändert werden!!! (Wenigstens für alle Neuzulassungen!)

Was soll der ScheiX???:confused::confused:
 
ja das frage ich mich auch opc auf LPG.
Das ist doch genauso wie mit der "neuen" anhägerregelung bei klasse B. Ich darf nämlich nur noch einen Anhänger ziehen der ds leergewicht des Autos nicht überschreidet und gleichzeitig muss ich drauf achten das Anhänger und PKW nicht mehr wie 3500kg wiegen, zusätzlich muss ich auch noch das zulässige zuggesamtgewicht im fahrzeugschein beachten:doof: also bescheidener gehts nicht :schimpf:
P.S.: das war ein grund für den Zafira mit 1.8 (125PS) weil der ca. 1400kg wiegt und unter 2000kg gesamtmasse hat, also darf ich 1,4 tonnen dranhängen:freu:

P.S.S.: sorry für OT aber musste mal sein, damit manche doch mal sehe wie gut sie es haben mit ihren alten Führerscheinen :ROFLMAO:
 
macht mir nichts aus weil ich in der baustelle grundsätzlich rechts fahre :)
ich finde es sollte jeder pkw fahrer ein mal im lkw mit fahren damit er sieht wie knapp das ganze zu geht ;)
 
Hallo

Ich denke mal, von solcher Abzocke werden wir in Italien noch eine schöne lange Zeit verschont bleiben, und das ist auch gut so.:freu:
Daß diesen Leuten nur immer etwas einfällt, um den Autofahrer das Leben zur Hölle zu machen.
Ich verstehe sowas nicht.

MFG Happa
 
Ich denke mal, von solcher Abzocke werden wir in Italien noch eine schöne lange Zeit verschont bleiben,
von solchen vllt. ja aber in italien wird man an anderen stellen noch mehr abgezockt :schimpf:
 
von solchen vllt. ja aber in italien wird man an anderen stellen noch mehr abgezockt :schimpf:

Ja. das stimmt und die Strafen sind bei uns auch horrent.:doof: Die gehen ja teilweisse ins unermessliche.:doof: Aber was solls, habe seit 10 Jahre in Italien keinen Strafzettel mehr bekommen.:freu::freu::freu:

MFG Happa
 
habe seit 10 Jahre in Italien keinen Strafzettel mehr bekommen.:freu::freu::freu:
das kommt davon weil du italienische kennzeichen hast ;)
unsere lkw`s sind mittlerweile alle in italien zugelassen weil du hier als ausländer gilst und jeder grünmännle sofort weg kuckt wenn er kein deutsches nummernschild sieht und in italien bist dann ein einheimischer und wirst auch in ruhe gelassen :D
 
ja das frage ich mich auch opc auf LPG.
Das ist doch genauso wie mit der "neuen" anhägerregelung bei klasse B. Ich darf nämlich nur noch einen Anhänger ziehen der ds leergewicht des Autos nicht überschreidet und gleichzeitig muss ich drauf achten das Anhänger und PKW nicht mehr wie 3500kg wiegen, zusätzlich muss ich auch noch das zulässige zuggesamtgewicht im fahrzeugschein beachten:doof: also bescheidener gehts nicht :schimpf:
P.S.: das war ein grund für den Zafira mit 1.8 (125PS) weil der ca. 1400kg wiegt und unter 2000kg gesamtmasse hat, also darf ich 1,4 tonnen dranhängen:freu:

Off-Topic:

ist doch ganz einfach

leermasse sind 1435 kg, zul. gesamtgwicht 1980 kg
anhängelast gebremst laut schein maximal 1300 kg, bis 10% steigung auch 1500 kg, im falle des z18xe sind es eben laut schein "nur" 1435 kg die du ziehen darfst, wobei meine nachgerüstete kupplung laut der abe sogar 1800 kg könnte.

und 3500 kg zieht der auch :rolleyes:

also wofür extra den hängerschein machen, bei normalen pkw´s macht das keinen sinn. außer das wenn man pferde- oder große wohnanhänger bei entsprechenden zugfahrzeug öfters zieht

toll war die regelung bei neueinführung der klassen, da durftest du mit klasse b nur 750 kg ziehen, mehr nicht...



finde es immer berauschend wenn sich die leute in baustellen nicht vorbei trauen aber auch nicht die linke spur frei machen, oder so mancher pkw fahrer auf der rechten spur mehr eiert und platz braucht als so mancher lkw fahrer :schimpf:


mfg
 
Off-Topic:

ist doch ganz einfach

leermasse sind 1435 kg, zul. gesamtgwicht 1980 kg
anhängelast gebremst laut schein maximal 1300 kg, bis 10% steigung auch 1500 kg, im falle des z18xe sind es eben laut schein "nur" 1435 kg die du ziehen darfst, wobei meine nachgerüstete kupplung laut der abe sogar 1800 kg könnte.

und 3500 kg zieht der auch :rolleyes:

also wofür extra den hängerschein machen, bei normalen pkw´s macht das keinen sinn. außer das wenn man pferde- oder große wohnanhänger bei entsprechenden zugfahrzeug öfters zieht

toll war die regelung bei neueinführung der klassen, da durftest du mit klasse b nur 750 kg ziehen, mehr nicht...

Off-Topic:

ja das habe ich schon kappiert, mir ging es auch nur darum mal den anderen "alten" foren benutzer mal zu zeigen was junge fahrer alles wissen müssen. Und ich weis das hat jetzt nichts mit dem Thema zutun. also schluss jetzt, sonst muss man mal ein neues thema damit aufmachen :ROFLMAO:


Das mit den Linkespur schleichern in Baustellen nervt glaube ich jeden:schimpf: ICh hatte es sogar schonmal das zwei LKW nebeneinander durch ne Baustelle sind :cry: :rolleyes: da war die Beschilderung wohl ein wenig falsch gesetzt, weil die hatten genug platz :D nur das gegurcke hat genervt :nee:
 
Off-Topic:

auch mit alter klasse 3 darfst du mit dem zafira nicht mehr oder nur unwesentlich mehr ziehen...



mfg
 
Zurück
Oben Unten