Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 2.2 DTI Drehzahlmesser fällt dauernd aus motor Kühlung leuchte geht an

Pasa08

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.05.2011
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi Leute bin neu hier im Forum. Würde mich auf einen Rat und Hilfe sehr freuen. Fahre einen Zafira 2.2 DTI 125 PS seit paar Tagen fehlt mein Drehzahlmesser oder geht auf 0 bzw. aus, dabei leuchtet die Motor-Kühlleuchte an und wenn es aus geht, geht die Drehzahl hoch auf 6000 und wieder runter. Das Auto läuft wunderbar, aber die Drehzahlanzeige spielt dauert verrückt. Heute habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt, leider ohne Erfolg auch beim Fehlercode-Auslesen war nichts zu erkennen. Meine Frage an euch wäre, wie ich diesen Fehler beheben kann. Vielleicht hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und kennt sich damit aus. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlercode wäre hilfreich, also am besten erst mal beim FOH auslesen lassen.
Im schlimmsten Fall liegt der Fehler an der Einspritzpumpe.
 
ABS Sensor gibt einen Fehlercode - war bei mir allerdings auch so, daß erst der Drehzahlmesser verrückt gespielt hat und dann als der Sensor entgültig hinüber war auch ein Fehlercode kam.

Wenn Du einen neuen Sensor brauchst, dann nicht den von Opel sondern das Bosch - Teil. Ist wesentlich günstiger.

Greetz
A.
 
leidet nicht meistens der Tacho wenn der abs sensor (zumindest linke seite) oder die verkabelung hin ist, in verbindung mit der motor kontroll leuchte? Drehzallmesser und Kühlleuchte hat weniger was mit abs sensor zu tun.
 
Hi Leute danke für eure Hilfe.es geht wieder habe Batterie abgeklemmt plus und minus zusammen berührt das Bord Spannung sich entleert.Schau mal da Drehzahlmesser funktioniert wieder
 
Zurück
Oben Unten