Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zigarettenanzünder Dauerplus zu Zündungsplus umwandeln

maix1

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.05.2011
Beiträge
37
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
seit Di hab ich nun endlich einen Zafira B.
Klasse Auto, jetzt aber meine Frage wie kan ich den Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus umstellen?
Habe keine Lust den Zafi nach einer Woche stehen fremd zu Starten nur weil ich das Ladegerät für Telefon oder Ipot hab stecken lassen.

Maix
 
Soviel Düfte das Ladegerät aber nicht ziehen. Im normall Fall hat der Zigi nen überlastungschutz und schaltet sich ab
 
Hallo,

mich würde das auch interessieren. Habe an dem Zigarettenanzünder hinten im Kofferraum rechts, die Rückfahrkamera angeschlossen.
Bei längere Standzeit könnte es doch passieren das die Batterie leerzieht, oder?
Gruß Stefan
 
Hallo

hab es hinbekommen.
Habe ein Retais eingebaut was durch die Plusleitung welche den Zigarettenanzünder beleuchtet geschalten wird.
 
@ Hannibal007

Das sollte aber trotzdem minimal sein, was die Ladegeräte an Strom ziehen. Wundert mich eh das die das beim B auf Dauerpluss gelegt haben.
Ist bei mir der erste vo vielen Opel, der sowas hat.
 
Der B hat doch ne Bordnetzüberwachung oder irre ich mich ?

Da werden die Verbraucher abgeschaltet bevor die Batt. zu leer geht das immer sicher gestellt ist das man das Auto noch anbekommt.
 
Hallo,

mich würde das auch interessieren. Habe an dem Zigarettenanzünder hinten im Kofferraum rechts, die Rückfahrkamera angeschlossen.
Bei längere Standzeit könnte es doch passieren das die Batterie leerzieht, oder?
Gruß Stefan

Versorg doch die Rückfahrkamera über die Rückfahrscheinwerfer mit Strom.
So hast du sie immer an, wenn du sie brauchst und das Thema mit der Batterie hat sich erledigt.

Mfg
 
Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung kann es sein dass das dünne schwarze Kabel am Zigarettenanzünder Zündungsplus ist.
Habe an der Stelle nur die Steckdose braun Masse rot Dauerplus und halt so ein kleines schwarzes Kabel mit Stecker was nirgends dran hängt? 🤔
 
Jepp. Is Zündungsplus. Hast ne Steckdose verbaut. Bei Zig Anzünder is das die Beleuchtung dafür.
 
Zurück
Oben Unten