Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL Fehlercode 0140 Lamdasonde

JUK_Man

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.05.2011
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin,

mein "neuer" gebrauchter Zaffi hat n kleines Problem.

Die MKL ging heute auf der Fahrt zur Arbeit an und blieb auch an. :confused:
Nachdem ich das Forum nach ähnlichen Fehlern durchsucht hatte habe ich den Fehlercode ausgelesen. (Auto mit dem Schraubenschlüssel blinkt 10 / 1 / 4 / 10)

0140 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 2)

Ich weiß dass mein Auspuss noch immer der Erste ist und der Endtopf ist recht hohl.

Liegt es am Auspuff oder doch an der Lamdasonde???

Brauche Euer Fachwissen...

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
der Endtopf hat nichts damit zu tun.
Die Sonde 2 ist eine Monitorsonde die überwacht ob der Kat u. die Sonde 1 arbeitet.
Also eventuell Sonde defekt.
 
Ist er vorne etwas brummig vom Auspuffsound her? Dann könnte das Flexrohr defekt/undicht sein und es gelangt Fehlluft in den Trakt. Hatten wir auch schon als Fehlerursache.
 
So, ich war inne Werkstatt, Fehlercode ausgelesen, 2.Lamdasone regelt nicht. Fehlercode wurde dann gelöscht. Bin danach ca 50km gefahren. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der KFZti hatte am Stecker gerüttelt.

Sollte die Kontrollanzeige nicht wieder erscheinen wenn der Fehler noch besteht?
Hoffe ja auf Wunderheilung bzw. Wackelkontakt am Stecker.
 
das können durchaus die Kontakte vom Stecker sein. Du kannst den Stecker auch selber mal mit Kontaktspray bearbeiten
 
Zurück
Oben Unten