Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Displayumbau von GID auf CID

AW: [Einbauanleitung] Displayumbau von GID auf CID

Doch das Teil passt.
Opel Teile Nummer 13111166 Opel Katalog Nr. 62 36 489

Bernd
 
Hallo,

ich habe auch vor, mein GID auf CID umzurüsten und habe das Teil auch schon hier liegen. Allerdings habe ich offensichtlich einen Einbaurahmen vom Astra.

Weiß jemand, ob der auch passt, oder ob der Zafira einen eigenen hat?

Oder anders gefragt: Hat jemand zufällig noch einen Einbaurahmen rumliegen und würde ihn mir verkaufen? Der ist nämlich z.Zt. lt. FOH nicht lieferbar.

Vielen Dank im voraus

Toddy
 
Hallo Toddy,

was machst du denn mit deinem alten GID ?
Ich hätte da Interesse.
Kannst mir ja ne PN schreiben.

Gruß Philipp
 
Hallo,

mein FOH hat es nicht geschafft das CID einzubauen. Irgendein Kabel würde fehlen ???

Wißt ihr was er meint ?

Danke
 
Wahrscheinlich meint er die RGB Leitung, schau dir mal den Beitrag an => Klick mich <=

Bernd
 
Ging mir auch so, mein FOH sollte auch bei zwei Fahrzeugen das Display tauschen, hatte einen schon raus und stellte dann fest, das ein Stecker fehlt. DIe haben mir doch tatsächlich ne Rechnung über 87,00 Euro geschickt für den versuchten Umbau.Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd. :wand:
Daraufhin habe ich den Meister angerufen und habe ihm gesagt ich wäre mehr als stinksauer und er soll mal gut zuhören, denn er wäre jetzt live dabei wenn ich seine Rechnung durch den Schredder jage. Nach dem "Schredergeräusch" hat er mir dann ne Gutschrift geschrieben. Unglaublich für eine nicht erbrachte Leistung schicken die mir ne Rechnung, obwohl sie vorher gesagt haben, dass der Umbau kein Problem sei....:doof:
 
Genau so ist es bei mir auch gelaufen ! Die wollen mir jetzt die Rechnung schicken. Es geht zwar alles aber die Kartendarstellung funktioniert nicht!

Ich hatte gelesen, daß das Kabel bei dem 70er Radio automatisch dabei wäre.

Wo bekommt man so ein RGB Kabel ??? Der Meister hatte keine Ahnung, wohl noch nie gemacht. Das Auto stand von 10.30 bis 16.10 beim FOH und er hat erzählt, daß es äußerst aufwendig gewesen wäre, es umzubauen und zu programmieren... ! Unglaublich, dann hat er meine Frau zurückgeschickt, ohne das es korrekt läuft und ich soll jetzt so ein Kabel besorgen. Die Rechnung würde er schicken ...
 
Ist ganz schön frech was die mit dir abziehen. Bei mir hat auch das RGB-Kabel gefehlt aber die Werkstatt hat es kurzerhand bestellt und noch am selben Tag einbauen können. Habe mich zwar auch geärgert, denn eigentlich hatte ich gehofft das das Kabel (trotz CD70) schon liegt, war aber nicht so.
Aber insgesamt muss ich sagen: Bin zufrieden wie die Werkstatt gearbeitet hat, sie wussten was sie tun.

Gruß Knut
 
Ging mir auch so, mein FOH sollte auch bei zwei Fahrzeugen das Display tauschen, hatte einen schon raus und stellte dann fest, das ein Stecker fehlt. DIe haben mir doch tatsächlich ne Rechnung über 87,00 Euro geschickt für den versuchten Umbau.Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd. :wand:
.....

Dazu will ich nur sagen das auch der Versuch Arbeit ist und auch diese will bezahlt sein!!!Denn wenn ich mit dem Taxi fahre und der Fahrer kommt nicht zum ziel warum auch immer muß ich die Fahrt auch bezahlen
 
Falsch. Wenn der Fahrer dich nicht zum Ziel bringt, dann ist die Leistung nicht erbracht und man muß diese Fahrt nicht bezahlen. Nach zehn Jahren Selbstständig weiß ich was ich sage.
Und wenn ein Meister vorher sagt das geht und später gehts dann nicht dann zahle ich das nicht. Außerdem empfand das der Niederlassungsleiter auch so.
Aber vielleicht liegt das auch daran dass ich jeden Monat ca. 2500 Euro in der Werkstatt lasse, das macht wahrscheinlich auch nen Unterschied, als wenn man nur privat einmal im Jahr vorbeirollt.
 
Hallo,

wißt ihr was das für ein Kabel ist und evtl. die Bestellnummer bei OPEL ?

Zudem sitzt das CID schief drin ! Nächstes mal fahre ich selber hin und dann ist was los, wenn der Meister blöde kommt. War ein Fehler meine Frau hinzuschicken ! Sie hatte 2 Kinder dabei und musste solange warten. Ich bin stinksauer !
 
Hi,

müsste dies hier sein:

Teilenummer: 13185491
Katalognummer FOH: 62 94 476

Ich habe mittlerweile den Umbau auch vollzogen, bei mir war das Kabel aber vorhanden.:confused: Allerdings gabs andere Probleme mit dem Umbau: Das GID konnte zunächst nicht entheiratet werden. Waren wohl Probleme mit dem "mittleren Bus", auf den nicht zugegriffen werden konnte. Insgesamt hat`s zwei Tage gedauert....Rechung betrug zuzügl. Einbaurahmen und Kleinteilen ca. 120€.

Allerdings funktioniert seitdem der Reiter für die Bluetooth-Telefonsteuerung nicht mehr. Da werde ich nochmal nachhaken müssen.

Viele Grüße

Toddy
 
Hey,

kann mir jemand sagen, wie teuer das Kabel ist. Die wollen jetzt für das Kabel knapp 100 Euro haben. Das kann ich nicht glauben. Ich denke, der Lohn für den 2ten Einbau haben sie mit eingerechnet. Dann würde ich das ja 2x bezahlen, wegen der Unfähigkeit der Werkstatt. Zudem musste ich ihnen die Teilenummer angeben. Vielen Dank nochmal an Toddy.

Was kann ich machen, wenn die den Einbau 2x bezahlt haben wollen. Sie haben am Anfang behauptet sie könnten es, alles kein Problem.

Gruß
 
Habe mein CD 70 nun auf CID umgebaut! Klappt super anhand dieser Anleitung! Danke!

Beim Opelhändler verheiratet klappt auch prima! Aber jetzt habe ich zeitweise das Problem das die ECC nicht funktioniert!
 
Habe ja jetzt das Radio CD 50 Phone weis jemand ob man da auch das farbdiesplay umbauen kann ??

NIEMAND !:(
 
Zuletzt bearbeitet:
WISSEN tu ich es nicht, einzige Möglichkeit (ohne beim FOH zu fragen.)

Radio mal ausbauen und gucken ob du so einen Anschluss fürs RGB-Kabel hast, wenn ja gehts würde ich mal so pauschal sagen!

gruss christian
 
1000-1200 Euro oO


ihr seit doch freaks...:D

für ein Navi.... nochmal extra, was eh schon standart 1000 Euro kostet...
 
Ich will ja net das Navi sondern nur das display das ich über das dan fernsehn schaun kann!
 
Hallo.Gibt es die möglichkeit auch einen normalen Bordcomputer auf CID Umzurüsten????
 
Wenn dann mal flüssiger bin ! Würde ich mir das gern zulegen ! :D
 
da bist du nicht der einzige aber meine finanzministerin hat was dagegen :mad::mad:

für sie ist es nur ein auto was sie von a nach b bringen soll nicht mehr und nicht weniger
 
Das CD 30 funktioniert mit dem CID auch oder?
Habe das CID hier liegen für ne kanz kleine Mark vom Kumpel bekommen.
Nur bevor ich mein Auto auseinander nehme möchte ich sicher gehen das es funzt.
 
Bitte klärt mich mal auf. Auf den Bildern des Umbauers zum Schluss das Bild mit dem CID das ist ja gar nicht vollfarbig wie die CIDs in den Prospekten? Warum ist das nicht so?

Erhalte auch bald einen neuen Zaffia 110 Innovation Z16XEP und CD30mp3 und der Verkäufer versicherte mir eigentlich dieses Display wie in den Prospekten, aber nun las ich das dass GID nur das hässliche Display ist und nicht das TFT Display.

So wäre der Umbau sinnlos wenns danach nicht aussieht wie bei einem echten TFT Display.
 
Das CID ist vollfarbig, nur auf dem Bild ist nur der BC Modus zu sehen und da gibt es halt keinen Blumenhintergrund o.ä. wie bei nem Windowsrechner....:D

Schau mal HIER - da sind die beiden Displays GID und CID nebeneinander und gut zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten