Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XEP - 105PS Klackerndes Geräusch beim Schalten / Gasgeben

mj68

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.10.2010
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Vielleicht weiß einer von Euch, was das bedeutet:
Beim Einkuppeln nach dem (Hoch)schalten höre ich in letzter Zeit immer stärker ein klackerndes Geräusch. Das Geräusch tritt einmalig auf. Teilweise auch beim Gasgeben, wenn das Auto im eingekuppelten Zustand "rollt". Ich meine, das Geräusch
Ich habe noch Garantie und fahre heute mittag mal zum FOH , wollte aber nicht ganz ahnungslos da "aufschlagen".
Danke für Eure Antworten!
Holger.

P.S.: Habe den X16XER mit 85 kW, der ist aber bei Präfix nicht auswählbar....
 
Off-Topic:

Beim Bee gibt es keine X-Motoren mehr, sollte also ein Z16XER sein.
 
Bitteschön ;)

Aber mit den richtigen Profilangaben ist es manchmal einfach eine Lösung zu finden, da manche Fehler Model- oder Motorspezifisch sind ... ;):rolleyes:

Und zu deinem Klackern, so als "guckindieKugel" Ferndiagnose könnte das eventuell da Ausrücklager sein. Aber da du ja in der Garantie bist und sowieso zum FOH wolltest, sollte das egal sein, den der FOH muß es zu seinen Kosten erledigen.
 
Und was hat der FOH gesagt/festgestellt?

FOH konnte das Geräusch auch hören und hats erst auf die beiden Kindersitze geschoben. Nach Ausbau von Sitzen und allem anderen beweglichen im Innenraum / Ablagen war das Geräusch immer noch da. Es ist ein metallisches Geräusch irgendwo im unteren Bereich vorne links (vom Fahrersitz aus gesehen). Dienstag geht das Auto in die Werkstatt. Bin schon gespannt :confused:
 
Zurück
Oben Unten