Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nun also die Heckklappe...

Neuer Status-Bericht:
Die blaue Rohkarossen-Heckklappe ist nun dran - Kabelbaum, Anschlüsse, Innenverkleidung und sämtliche Anbauteile sind ausgetauscht und funktionieren.

Kleine Ergänzung:
Vorab habe ich noch die sichtbaren Karosserieteile (blau) auf der Innenseite der Heckklappe in Silber (Z 147 starsilber II) mit der Dose lackiert. Nun macht die Heckklappe zumindest im geöffneten Zustand einen originalen Eindruck... ;)


Durch die Sprühdosen-Aktion hat sich auf der Außenseite ein leichter Sprühnebel abgesetzt (nur so ganz leicht). Muss der vor dem Folieren entfernt werden oder ist das zu vernachlässigen?
Wenn ja, womit macht man das am Geschicktesten? Schleifpaste?
 
Also das Renault sehr teuer werden kann habe ich bereits zweimal erfahren müssen. Einmal habe ich bei Renault einen rechten Außenspiegel (el. Heiz und verstellbar) gekauft und satte 435 EUR (ohne die lackierte Blende) aufgeben müssen und einmal 80EUR fürs Auswechseln der Birne fürs Ablendlicht. Bei der Kiste muss man nämlich zum Birnchenwechsel den Scheinwerfer nebst Stossfänger ausbauen ! Mein Heckschaden am Zafira (mir eine mit nem voll beladenen Omega hinten rein) hat 3500 EUR gekostet. Aber Kopf hoch wenn Du jemand rückwärst überfahren hättest wärs schlimmer !!
 
Durch die Sprühdosen-Aktion hat sich auf der Außenseite ein leichter Sprühnebel abgesetzt (nur so ganz leicht). Muss der vor dem Folieren entfernt werden oder ist das zu vernachlässigen?

jede lackierbare oberfläche ist auch folierbar.
sprühnebel ist nicht so cool, einfach runter mit dem mist. die oberfläche der tür und ganz speziell die farbe willst du ja eh nie wiedersehen!
 
Puh, der Tag war lang! Aber es hat sich gelohnt. :freu:
Maik - mein ewiger Dank wird dir nacheilen. Da hast du auf jeden Fall noch was gut. :anbet:

Morgen (oder besser gesagt: heute) mache ich bei Tageslicht ein paar Fotos. Jetzt muss ich aber ins Bett... :rolleyes:
 
kein stress!! ;)
 
Moin an alle,
heute morgen - meine geröteten Augen blinzelten der Sonne entgegen - konnte ich einen ersten Tageslicht-Blick von oben (aus dem Küchenfenster) auf den Zafira werfen:

:D Fein, was der Maik da - in meinem Beisein - vollbracht hat. :anbet: Und die Farbzusammenstellung hält das, was ich mir davon versprochen habe. Heute nachmittag mache ich Bilder, wenn unser Zafira mit der neuen HU-Plakette wieder vor dem Haus steht...

"Ick freu' mer!" :)
 
ich bin zwar für solche aktionen immer recht günstig zu haben, aber doch irgendwie unbezahlbar! :p :cool:
 
das wird die Zeit zeigen :p :cool:

Jörn was nu mit Bilder der Film noch beim entwickeln :)
 
Villt dauert die HU etwas länger, da der TÜVler sich am Auto nicht sattsehen kann. :rolleyes: :D
 
Ja das kann sein bekommt bestimmt die Streifen nicht eingtragen.
 
hhhmmmm, das kann sein! der tüver mag keine streifen! :D

ne, mal im ernst!!! nichtmal ich hab ihn fertig am tag gesehen. wir haben ja bis 22:00 noch an der karre geschraubt äääähhh geklebt!
 
Seit heute nachmittag habe ich den Wagen wieder zurück, HU-Plakette erteilt und somit kann es morgen früh in den Urlaub gehen. :freu:

Fotos habe ich noch gemacht, allerdings hatte meine Frau - die mit dem Ergebnis übrigens auch sehr zufrieden ist - den Laptop mitgenommen. Somit kann ich jetzt erst die Fotos hochladen. Soweit zur zeitlichen "Verzögerung"... ;)

Hier also das neue Erscheinungsbild unseres Zafiras in "Starsilber/Telegrau":

DSC00915.jpgDSC00908.jpgDSC00912.jpgDSC00909.jpgDSC00914.jpgDSC00911.jpgDSC00910.jpgDSC00916.jpgDSC00913.jpg
 
respekt vor der arbeit! :D ich hätte zwar gleich den ganzen wagen in ner anderen farbe
eingewickelt, aber so ist es auch okay. bist ja eh nicht der "tuningfreak" ;)
 
Moin,Moin,

sieht gut aus. Langsam wird das hier oben zu einer "Streifenmanie". Dann können wir ja das nächste Treffen der "Streifenhörnchen" starten.

Gruß captain1949
 
Das mit den Streifen sieht gut aus kann sich sehen lassen.
Aber wie ich den Tag schon gesagt hatte, hätte ich die Stoßi in der Breite wie der Deckel ist bis runter foliert.
So sieht finde ich der Kofferraumdeckel immer noch aus als würde er nicht zum Auto gehören.
 
Stimmt, wirkt etwas "aufgesetzt", aber immer noch besser als blau ;) Die Streifen sind top, scheint wirklich eine neue Mode zu sein :D
 
Die Idee war echt gut :)
 
moin,

echt gut geworden...sauber eingefügt..

mir gefällt das grau echt super...

grüße benni
 
das grau wär ne geile farbe für ne komplettfolierung!

mal ist es fast weiß und mit anderem licht eher anthrazit.
echt ne coole farbe, hätte ich so nie gedacht!!!
 
Ja finde die Farbe auch cool... aber ich habe ja leider kein Stimmrecht beim roten Baron :ROFLMAO:
 
wäre was für mein dach...
 
ja, ist ernsthaft ne alternative!!
 
..ich hab ja sowieso ne grau-macke..
ist das nen ral ton?

könnte man die felgen auch so machen:)
 
Zurück
Oben Unten