Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Panoramadach Nachrüsten

A

AnNe

Gast
Themenstarter
Hallo,

nun nachdem wir in letzte Zeit ohne Probleme mit unserem Bee unterwegs sind, kam meine Frau neulich spontan auf den Gedanken, dass ein Bee mit Panoramadach doch auch eine ganz feine Sache wäre.:rolleyes:

Also wir hin zum FoH und einen neuen Bee angesehen. Aber ehrlichgesagt, habe ich keine Lust mir schon wieder einen neuen zuzulegen Kosten ect. ect. ect., daher die wohl logische Konsequenz evtl. geht ja einfach nachrüsten.

Also daher meine Frage, kann man ein Panoramadach nachrüsten, und wenn ja, weiß einer wie hoch die Kosten für so was sind?


Gruß Andy
 
NEIN, vergiss es. Das wäre allein von Aufwand und Kosten nicht tragbar. Wenn es im Nachhinein überhaupt möglich ist...
 
Hallo

Zwei Fragen dazu...
Ist das Dach nicht ein tragendes Teil?????????
Müste man dann nicht den ganzen Wagen verstärken?? Verstreben??

Ich glaube nicht, daß das mit dem Panoramadach so einfach geht. Mit einem normalen Schiebedach wäre es sicher kein Problem.

Off-Topic:

habe den Gesellenbrief als Karosseriebauer


MFG Happa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Zwei Fragen dazu...
Ist das Dach nicht ein tragendes Teil?????????
Müste man dann nicht den ganzen Wagen verstärken?? Verstreben??

Ich glaube nicht, daß das mit dem Panoramadach so einfach geht. Mit einem normalen Schiebedach wäre es sicher kein Problem.

Off-Topic:

habe den Gesellenbrief als Karosseriebauer


MFG Happa


Taj kann ich nur bestätigen, wir waren heute mal kurz bei einem FoH hier in der Nähe und der meinte keine Chance. Das geht auf keinen Fall. Nur der Einbau eines größeren / oder kleineren Sonnendachs wäre nachträglich möglich. Die Kosten hierfür belaufen sich je nach Ausführung auf bis zu 4.500 € :(. Dauer in etwa 1 Woche.

Schnell mal die Frau davon überzeugt das wir es sein lassen. Evtl. geht ja in zwei Jahren ein günstiger mit Panoramadach her.

Danke dennoch für die Tipps und Hinweise.


Andy
 
Was sollen diese Smylies? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es gibt von diesem Hersteller Schiebedächer und Panoramadächer, nur der erste Link bezieht sich auf eine Händlerseite. Thema erledigt, ist dem TS zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten