Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie wird bei Zafira B die Inspektionsanzeige zurücksetzt?

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
923
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

wie stellt man die Serviceintervallanzeige beim Zafira B zurück?
Ich hab es mit der Zafira A Methode versucht, aber das ging leider nicht.

Vorab schon mal Danke
Thomas
 
...wie funktioniert denn die Methode beim Zafira A ?

Ich habe gedacht, dass kann nur durch zurücksetzen der "INST" Anzeige am Steuergerät, also nur durch eine Werkstatt erfolgen :confused:

Gruß,
Uli
 
Hallo Hartmut,

...hat funktioniert! - Danke für den Tip!
(Die 30.000er Insp.steht nämlich an, habe aber erst 25.000 gefahren)

Uli
 
Tommy,

hat's bei Dir auch geklappt ?
Machst Du Kundendienst, oder hast Du was Neues ?

Gruß Bernd
 
Hallo!

Das die Anzeige bereits vor gefahrenen 30.000 km zur Inspektion auffordert, ist nicht ungewöhnlich. In der BA heißt es: "Bei Fahrzeugen mit flexiblen Motorölwechsel-und Serviceintervall wird das Motorölwechsel-
und Serviceintervall, je nach Einsatzbedingungen, anhand von mehreren
Parametern bestimmt. Hierzu werden kontinuierlich diverse motorspezifische Daten ermittelt und daraus die verbleibende Restlaufstrecke bis zum nächsten Inspektionstermin berechnet."

Laut Fachliteratur kann die Inspektion auch auf starre Intervalle umgestellt werden. Dort heißt es weiter: Dadurch kann auch ein anderes, kostengünstigeres Motoröl (andere Qualität) verwendet werden. (Quelle: Etzold So wird´s gemacht Opel Zafira B/Astra H)

Einfach mal beim FOH fragen. Ich selbst finde die flexiblen Intervalle völlig in Ordnung und lasse die Inspektionen auch danach durchführen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten