Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servolenkung o.F. nach Alarmanlage probiert

Astra-United

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.06.2011
Beiträge
9
"Danke"
0
Moin, habe Samstag den Zafira abgeholt. 70 km gefahren ohne Probleme. Auto zu Hause abgestellt. Da wollte ich mal die Alarmanlage ausprobieren. Motorhaube auf, Kontaktschalter gedrückt, Auto abgeschlossen, Kontaktschalter losgelassen. Alarm ging los.
Dann wollte meine Frau mal ne Runde drehen und meinte, die Lenkung geht schwer. Und tatsächlich.
Jetzt hab ich absolut keinen Plan davon.
Batteriespannung ohne Motor an 12,.. V mit Motor an 14 V ungefähr, habs nicht mehr genau im Kopf.
Sicherungen sind heile. Habe zwei dafür gefunden, eine im Fußraum, eine im Motorraum.
Die Suche hab ich, wie man sieht schon benutzt, nur schlauer bin ich noch nicht geworden.
Wie kann man die Servo überprüfen?
Kann es mit der Alarmanlage zusammen hängen, oder ist das bloß nen dummer Zufall.

Es ist nen 1.8 mit 116 PS Bj. 99.

Danke
 
das ist Zufall, die Lenkung hat nichts mit der Alarmanlage zu tun.

Schau erst mal ob Du genügend Öl in der Anlage hast.
Die Lenkung von deinem Mj neigt zum Ausfall.
 
Ja, hab ich mir auch gedacht, das es nur Zufall ist.
Wird sich dann wohl der Händler drum kümmern dürfen. Ärgerlich nur, das der 70 km entfernt ist, und ich dann erstmal wieder Ne Weile ohne Auto dastehe, das nervt doch. Naja die Tage Noch mal nach dem Öl schauen.
 
Kann man denn irgendwie überprüfen, was da nun wirklich defekt ist, oder ist das aufwendiger. Ich hab ne TWR1 so wie es aussieht. Hab mich heute unters Auto gelegt, die Pumpe wackelt ganz schön, wie es aussieht ist eine Schraube abgegammelt. Ist ja sau eng da, fand auf die schnelle nicht mal nen Stromanschluß. Öl ist zumindest genug drauf.
 
Der FOH sollte sie per Diagnose ansprechen können.
Wenn aber schon eine Schraube ab ist, dann ist das teil sehr wahrscheinlich defekt.
Wenn Du den als Gebrauchtwagen beim Händler gekauft hast, kannst Du Dich noch glücklich schätzen, dann hast Du Garantie, Du solltest also eine neue Lenkung für Lau bekommen.
 
Zurück
Oben Unten