Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Zentralverriegelung fehlfunktion, brennt die Sicherung durch

juancarlos

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.05.2010
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

seit kurzem wollte die Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren. Ich dabe dann die entsprechende Sicherung gefunden und ersetzt (die war durchgebrannt). Dann ging die Verrigelung mal wieder für 1 sekunde, dann wieder die Sicherung kaputt. Mir wurde gesagt dass es wahrscheinlich an einem Kabelbruch in einer von Türen liegt. Was denkt Ihr darüber? Kann man es selber beheben?

MfG
 
Hey,
sowas habe ich auch... erst fetzten die Sicherungen weg... und nun ist es sehr komisch...
Denn wenn ich zB Fahrertür den Kopf reindrücke, sollte normal das schliesssignal kommen, es kommt aber das öffnungssignal,
sehe ich dran das die innenbeleuchtung angeht... was ich probiert habe, an den leitungen zum steuergerät wo die masseimpule für auf und zu laufen,
habe ich masse angehalten dort passiert bei auf gar nix, jedoch bei zu, das selbe wie beim kopf reindrücken... werde evtl auch mal nach leitungsbruch suchen...
aber vielleicht ist auch das zv steuergerät kaputt... dies ist doch vom normalen steuergerät getrennt oder ? ist das nen kombiding wo auch die fensterheber dran hängen ?
 
das ist ein eigenes Steuergerät, die FH haben die Elektronik im Fensterheber integriert.
Ich Tippe auf Leitungsbruch, das ZV Steuergerät wird selten defekt
 
..so ist es,
die ZV-steuergeräte sind fast unverwüsstlich..

bei einem kabelbruch,
und unter umständen einem kurzschluss,gibt es häufig
seltsame effekte...

grüße ausm harz,benni

ps. es gibt auch ZV-steuergeräte welche steuersignale für die Konfortschliessung der
fensterheber haben..
 
Hallo,
so heute habe ich mir den Spass auch mal gemacht Fahrerseiten Hinten mir mal unter die Lupe zu nehmen, da der FH auch ned immer wollte.

Und schwups... durchgekaute drähte sprangen mir gleich entgegen...

Es hat aber schonmal wer den PLUS der FH repariert... dieser hing jetzt nur noch minimal zusammen und brutzelte wohl unter last rum... und so wurden div Mäntel beschädigt.

Was leicht ist : Stecker hinten raus und nach vorne zur Fahrertür durchstecken... dann ist es nicht mehr zu eng ^^ und man kann auch das dicke Gummi aus dem Rahmen holen.


also alte defekte Leitungen gekappt... neue Leitung mit Stossverbinder verpesst und isoliert... und noch nicht gebrochene Leitungen, wo nur der Mantel bisschen auf war mit I-Band wieder schick gemacht... so hoffe das ich erstmal ruhe habe...

Beifahrerseite Hinten wollte ich ned schauen ^^ noch lüppt ja alles...
 

Anhänge

  • bruch2.jpg
    bruch2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 3.713
  • bruch1.jpg
    bruch1.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 6.984
Zurück
Oben Unten