Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrollleuchte verwirrende diagnose

klausi70

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.07.2011
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute habe auch so ein Problem mit dem ruckeln habe einen x18xe1 Motor bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte nach dem Auslesen hat mir das Gerät gesagt Ansaugdrucksensor da der aber keinen hat habe ich in einer anderen Werkstatt auch auslesen lassen wo mir dann gesagt wurde es soll nun der Leerlaufsteller sein, nun hat mir mein Bruder erzählt der bei Bosch arbeitet das bei der Fehlermeldung Ansaugdrucksensor der Luftmassenmesser gemeint ist so nun steh ich hier und weiß nicht mehr weiter habe schon die drosselklappe ohne erfolg gereinigt hat von euch schon einer einmal so ein Problem gehabt kann es möglich sein das es auch vieleicht am spritdruck liegen kann (Spritfilter) das er dann falsche fehler meldet würde mich sehr über eine antwort freuen.
 
Hast du bei der DK Reinigung auch die Blow By Bohrung gereinigt/durchstoßen ??

LMM könnte man eventuell mal mit einem funktionierenden Tauschen um zu sehen ob die Meldung dann weg ist.
 
Ja Die Bohrung habe ich sauber gemacht aber leider ohne erfolg habe sie sogar mit einer Düsenfeile ausgefeilt das das Loch richtig sauber ist und habe keinen in meinen Bekanntenkreis der den x18xe1 Motor hat das ich mal den LMM tauschen könnte weil wenn man den zu Testzwecken kaufen würde kann man den nicht wieder umtauschen bei nicht erfolg ganz schön verzwickte Sache fahre nun 20 Jahre Opel und alles durch die Bank bin auch selber Schrauber aber sowas habe ich in meiner Laufbahn noch nicht gehabt.
Gruß Klaus
 
Vielleicht meldet sich ja so jemand für nen Testtausch....
 
Das wäre gut wenn sich jemand aus meiner ecke melden würde damit mein zaffi wieder richtig läuft und ich den genauen Fehler finde
 
Zurück
Oben Unten