Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattung Standard-Sitzbezüge ????

Tacker2

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.07.2011
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Opel-Fans,

wir haben seit kurzem einen Zafira B 111 Jahre Edition Bauj. 2010 und würden jetzt gerne Standard-Sitzbezüge aufziehen.

Leider steht bei den Sitzbezügen, die uns gefallen immer der Hinweis beim Zafira B "Nur die Vordersitze nutzbar".

Auf Anfrage beim Verkäufer, warum die Rückbankbezüge nicht nutzbar seien und welche Einschränkungen wären, wenn man die Sitzbezüge doch aufzieht, bekamen wir immer nur zur Antwort "Die Rückbankbezüge wären vom Hersteller nicht freigegeben". Tolle Antwort :doof: !!!

Unsere Frage nun, hat jemand Standard-Sitzbezüge auch auf der Rückbank aufgezogen und welche Einschränkungen gibt es, außer das wir unsere 3-teilige Rückbank nur noch 2-teilen könnten, weil der Bezug nur für eine 2-teilige Rückbank ist (damit könnten wir leben) ?! Airbags haben wir keine in der Rückbank.

Oder lassen sich aus welchen Gründen auch immer die Rückbankbezüge garnicht aufziehen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.:anbet:

Viele Grüße

Chris und Dani :rolleyes:
 
erst einmal ein herzliches Hallo im Forum. Nun zu Eurer Frage, selber habe ich auch nur
auf den Vordersitzen Bezüge aufziehen können. Hinten ging das irgendwie nicht, da hab ich
auch nicht lange gebastelt. Erstens sitzt hinten kaum bei mir jemand, zweitens haben die
saubere Sachen an, drittens wenn nicht hab ich ne Decke mit und viertens würde es beim
ständigen Umklappen stören. Wenn Ihr unbedingt einen Schutz für den Rücksitz braucht
gibt es im Opelzubehör eine Schutzdecke für die Rückbank.
MfG Blue Marlin
 
Moin,

es gibt doch sowas auch passend für den zafira...
da muss man dann mal 5 euro mehr in die hand nehmen...

grüße benni
 
Funktioniert sicherlich nicht da der Gurt des mittleren Sitz sonst überdeckt wäre. Das fällt mir jetzt nur auf Anhieb ein.
 
die doppelt ausklappbare mittelarmlehne in der rücksitzbank könnte bei "einfachen" bezügen probleme machen.
 
:rolleyes:
Sitzbezüge,Gutes Thema
Suche noch gute Bezüge für meinen Zaffi(nur für vorne).Hat jemand einen Guten Tipp für mich:anbet:
Gruß Jürgen
 
Hi,

ich habe mir hier mehrfarbige Sitzbezüge nach Maß arbeiten lassen.
Es gab Farb- und Matrerialmuster vorab, eine gute Beratung und preislisch wars auch gut. Die Bezüge passen prima.

Gruß Riff
 
Zurück
Oben Unten