Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kriechstrom - Sicherung 13 - Infodisplay?! Hilfe

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

folgendes Problem, nach 14 Tagen Urlaub zurück und Batterie komplett leer. Aufgeladen wieder alles schick. Nachgemessen, Kriechstrom von ca. 180mA, Sicherungen einzeln rausgezogen - Treffer auf Sicherung 13, lt. Bordbuch Infodisplay - habe Bordcomputer mit Checkcontrol sollte also ein MID sein , wenn Sicherung raus etwa 20mA....

Jemand eine Idee, gibt es da eventuell irgendwo eine bekannte Schwachstelle die man checken könnte etc ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte muss aber nicht, das Zündschloß sein, was nicht richtig ausrasstet, wenn du den Schlüßel abziehst.
 
hi,
werden denn die steuerteile nicht auch mit strom versorgt zur datenerhaltung wenn der wagen steht? wieviel strom darf denn maximal zur datenerhaltung fliessen? im ruhezustand.
gruß dirk
 
Hallo,

Problem gelöst:freu: - es war ein Alarmanlagen-Dummy LED Lämpchen welches sehr eigenartig vom Vorbesitzer angeschlossen war - auf Dauerplus vom Radio und auf bei Zündung an Plus vom Zigarettenanzünder - dadurch brannte es nur, wenn die Zündung aus war.

Habe dieses jetzt entfernt und siehe da Ruhestrom etwa 16 mA.

Hat jemand eine Idee wie/wo man diese LED anschliessen könnte damit sie nur leuchtet wenn Zündung aus ist ?

Danke
Gruß
Rolf
 
Hat jemand eine Idee wie/wo man diese LED anschliessen könnte damit sie nur leuchtet wenn Zündung aus ist ?

Danke
Gruß
Rolf

Ich denke so war sie vorher schon angeschlossen? Und nur so würde es auch Sinn machen, das sie nur leuchtet wenn die Zündung aus ist. Was war das überhaupt für eine LED? Die sollten nicht mehr als 20mA ziehen. Wenn überhaupt.
 
Eine ganz normale LED - keine Ahnung wieviel Watt etc....nicht übermässig hell....rot und blinkte etwa im Sekundentakt...

Ja sicher war sie vorher so angeschlossen-aber das denke ich mal war eher gebastelt als richtig angeschlossen- eigentlich müsste es doch irgendwo ein Kabel geben welches nur Spannung hat wenn die Zündung aus ist, oder ?
 
Eine ganz normale LED - keine Ahnung wieviel Watt etc....nicht übermässig hell....rot und blinkte etwa im Sekundentakt...

Ja sicher war sie vorher so angeschlossen-aber das denke ich mal war eher gebastelt als richtig angeschlossen- eigentlich müsste es doch irgendwo ein Kabel geben welches nur Spannung hat wenn die Zündung aus ist, oder ?

Ich denke mal ganz einfach das die Blinkschaltung dazu etwas unkonventionell aufgebaut war (Transistorschaltung) . Sowas geht durchaus stromsparend. Vielleicht solltest du das ganze als Modul (kaufen) ersetzen. Oder das ganze rausschmeissen.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten