Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlermeldung ESP

der_ole

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
14.07.2009
Beiträge
263
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leude,
habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und Folgendes kam dabei zu Tage:

c0131 - drucksensor - stromkreis fehlerhaft!

die esp-leuchte leuchtet dauerhaft. könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen kann. mir wurde hier empfohlen, die stecker zu überprüfen aber irgendwie bin ich zu doof, die zu finden. hat jemand vielleicht bilder, wo die dinger sitzen oder sagt die fehlermeldung, dass esp komplett hin ist?
grüße
 
Die Suche hier, als auch die bei Google sagen Hydroaggregat austauschen. Da sitzt der Drucksensor drin.
Aber: Es wird kontrovers diskutiert, wieso das ESP streikt, aber das ABS , welches selbigen Sensor nutzt nicht.

Meine Idee wäre:
Stecker am ABS Steuergerät aufmachen reinigen Kontaktspray, trockenblasen zumachen.

Wenn ich mit dem OP-Com bei mir drauf gehe, erscheinen ESP- und ABS -System als getrennte Steuergeräte. Das STG am Hydro. direkt dran ist aber wohl für beide Systeme.
Also selbst wenn es nur ein Fehler des Steuergeräts-ESP ist und ABS intakt, muss dennoch der ganze Block eingeschickt, bzw getauscht werden.

Hoffe mal, dass es der Stecker ist hinten am Hydroblock

Gruss

Thomas
 
sind der stecker am abs -steuergerät und am hydro zwei verschiedene? bin etwas irritiert. wo genau finde ich die stecker, kannst du vielleicht schritt für schritt beschreiben....keiner????
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ESP und ABS ist ein Steuergerät fest verbunden mit dem Hydroagregat.Wir hatten die gleiche Fehlermeldung.Man kann das Steuergerät aber reparieren lassen.Kostet ca. 250€.Bei uns ist das auf Garantie gelaufen.Ich hoffe ich konnte helfen.
 
wo kann man es denn reparieren lassen?
hattet ihr exakt die gleiche?
hab jetzt alles gefunden aber ist das hydro-ding dieser metallblock?

wie kann ich hier eigentlich bilder einfügen?
 
so hab alles gefunden. die vorderen stecker überprüft, alles gut. die hinteren bekomme ich nicht voneinander getrennt. gibts einen trick?
 
hydro-agg. kaputt , 2400€. foh hat gleich gesagt, nicht bei uns kaufen, da gibts unternehmen, die reparieren die teile. hat jemand vielleicht adressen?
 
Hallo,
habe Dir doch einen Link geschrieben.Melde Dich doch einfach mal da.Die helfen Dir vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten