Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Haesslet's ardenblauer Zafira B OPC

OZ85,

ja mit dem hintergrund haste schon recht. sollte ja auch kein großes fotoshooting werden. die landschaft is derzeit noch sehr karg und ordentliche aufnahmen zu machen. und ne altes industriegelände konnte ich hier auch noch nicht ausfindig machen. ;)

BlackHorsePower,

es gibt spezielle hdr programme. da musst du eigentlich nix weiter tun, als deine bilder zu laden. den rest macht die software für dich. das bild hier habe ich mit photomatix pro erstellt.
 
Sehr gut, kannst du dem Kind auch einen Namen geben?

`Wenn du mal in Essen bist musste mal gen Abend zur Zeche Zollverein^^
 
...das bild hier habe ich mit photomatix pro erstellt...

*hust* ;)

gibt, aber auch noch ne menge andere progs wie hdr darkroom o.ä. mit sicherheit auch komplette freeware angebote.

ja, so ein altes industriegebiet wäre als location echt klasse, gibts hier bei uns aber nicht so. na mal sehn...
 
Müsste sich doch in Thüringen rgendwo finden lassen^^ Oder nen Tagebau...wenn man da rein kommt...

Uuuups, da war ich zu schnell beim lesen^^

Hier mal ein Bild aus Essen:

http://s14.directupload.net/file/d/2838/wdztp66x_jpg.htm

Nicht das beste aber für einen Eindruck sollte es reichen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das Ergebnis umso besser wird,umso mehr Bilder man macht ;) wir machen meist 6-7bilder.

mein aktuelles Kalenderbild ist auch hdr,
man kann sehr schöne Effekte und Sichtweisen erzeugen.
 
Sollten die Kalenderbilder nicht ohne Bearbeitung sein?:rolleyes:
Aber geil siehts aus!
 
bei nicht bearbeitet geht es darum,das die Fahrzeuge nicht verändert werden dürfen ;)

Stefans Bild ist auch hdr;)
 
wenn man einen vernünftigen wagen fährt und dazu noch
ne vernünftige Kulisse wählt, kann man auch ohne
"spezialeffekte" und Betonung von irgendwelchen lichteffekten
locker ganz vorne mit dabei sein.
ich mag den hdr-Kitsch nicht mehr. wenn man manche Autos
in real sieht, schläft man vor langer Weile ein.
hier noch n Filter, da noch n effekt.
in meinen Augen vortäuschen falscher Tatsachen.
son ardenblauen Zafira b kann man ohne Probleme mit einem
stinknornalem Foto ablichten. der hat son kram nicht nötig.
 
Müsste sich doch in Thüringen rgendwo finden lassen^^ Oder nen Tagebau...wenn man da rein kommt...

Uuuups, da war ich zu schnell beim lesen^^

Hier mal ein Bild aus Essen:

http://s14.directupload.net/file/d/2838/wdztp66x_jpg.htm

Nicht das beste aber für einen Eindruck sollte es reichen.....

ja, genau so eine location meine ich. bilder sollen dann aber nicht bei nacht, sondern am morgen oder abend entstehen. also mit tiefstehender sonne.

taxman hat mir heute bei nem kaffeebesuch von ner alten industieecke in meiner heimat erzählt... vielleicht werd ich dort mal paar bilderzzz machen
 
bin an einen in vauxhall wabengrill ran gekommen, jedoch mit chromleiste. mal sehn was ich damit anstelle.

erste option ist den chromteil in ardenblau zu lackieren, sodass es original aussieht. zweit option ist mal das plastidip auszuprobieren und den chromteil schwarz gummieren, dann müssten aber die räder passend dazu... hier mal paar original und fake pics:

p.s. opel opc grill behalte ich so oder so... kenne das aus meinen astra zeiten, dass man früher oder später zum original zurück kommt *hehe*

img3156p.jpg

img3157i.jpg

vauxhallzafiravxr200516.jpg

neu5fake.jpg


mfg, haesslet
 
also mir gefallen die vauxhall grills nicht.ich persönlich finde die hässlich.
felgen in schwarz sehen gut aus.man muss aber bedenken,dass die in schwarz kleiner wirken.
ich weiß nicht,ob der user hier auch online ist,aber es gibt einen,der auch einen ardenblauen hat und die felgen in der farbe ähnlich bei den subaru wrx sti modellen.also dieses goldene.sieht ganz gut aus.

mfg

André
 
Der Vaux wirkt in Chrom zu wuchtig, ich würde ihn ardenblau lackieren. Bin zwar sonst ein "Chromfetischist" :D, aber das ist des Guten zuviel. Beim A mag ich den Vaux auch nicht so gern. Als Emblem für hinten gehts aber. Oder als Blitzersatz im Opel-Chrom-Grill.
 
irgendwie find ich den mit chrom auch zu wuchtig... naja, mal bissl mit dem teil spielen...
 
komplett in mattschwarz wäre es noch ne Alternative, in meinen Augen.
Das Chrom - ardenblau- mattschwarz-Spiel hat mir an den OPC-Varianten noch nie gefallen.

Dadurch das dieses riiiieeessen "V" in der Mitte schon ordentlich wuchtig ist,
betont das den kompletten Grill ganz schön sch...! ;)
Das ist ja schon von Haus aus ein riesiger Grill, aber irgendwie sind (wie du schon selbst sagst)
die Originalen dann immer irgendwie besser.

Bestell dir doch mal ne Dose PlastiDip. Die kannst du auf jeder Oberfläche auftragen,
die ist mattschwarz und wenn es dir nicht gefällt, ziehst du den Kram halt wieder runter.
Und damit lässt sich auch das Vauxhall-Symol gleich mit einfärben ;)
 
plasti dip ist schon seit gestern nachmittag aufn weg zu mir :rolleyes:

sollte morgen hier sein und dann kann ich mal testen.
 
Viel Spaß mit dem Zeug. Wir wollen dann Fotos sehen.
 
Hallo,

ich mag die Vauxhall Grill leider auch nicht so!! Wenn er dran kommt dann mach die Front wie auf dem Fake!!
Ich persönlich fände den OPC Grill in schwarz am besten.

Gruß
 
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. In Chrom wirkt der Vauxhall-Grill einfach zu aufdringlich. Mach das Ding dunkel. Sieht in meinen Augen am besten aus.
 
so...

ich habe heute mal "gedippt"...



so richtig bin ich trotzdem nicht davon überzeugt. *grübel*

mfg, haesslet
 
Sehr geil :) das sieht richtig geil aus finde ich.. :)
 
Sieht schon geil aus. Gefällt mir.;) Vielleicht würde ihm Glanz schwarz besser stehen??
 
Ich würde es so lassen...finde es Klasse!
 
So hab ichs auch noch nie gesehen.

...und das ist immer ne super Sache! ;)
 
ich kann mich mit dem vauxhallgrill einfach nicht anfreunden,egal wie es aussieht.sorry aber MEINEN geschmack trifft das nicht.

mfg

André
 
Zurück
Oben Unten