Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Haesslet's ardenblauer Zafira B OPC

Mhh, sieht irgendwie zu Nackig aus.

Sag mal welche Gummis hast du für den ESD?
Meine Endrohre hängen etwas tiefer.
 
Hy,
das sieht wirklich gut aus!

Gruß Chris
 
Mhh, sieht irgendwie zu Nackig aus.

Sag mal welche Gummis hast du für den ESD?
Meine Endrohre hängen etwas tiefer.

Irgendwie hab ich mich erstmal an dem Vauxhall Grill satt gesehen. Das kann sich bei mir aber immer schnell ändern. Der originale OPC Kühlergrill liegt ja auch noch auf dem Dachboden.

Eigentlich wollte ich „nur“ die Folie ausprobieren, weil ich damit ursprünglich nur die Chromleiste der Heckklappe folieren wollte. Die Idee mit dem emblemlosen Grill kam dann spontan.

Also ich wüsste nicht, dass bei mir mal andere Auspuffgummis als die originalen dran gekommen sind. Auch die Umschweißaktion letztes Jahr dürfte da keinen Einfluss drauf gehabt haben. Hatte nur das Problem, dass mein Rechtes Endrohr etwas weiter nach hinten raus stand. Das hab ich aber einfach mit ner Schelle behoben.

Und danke an die, denen der Grill gefällt, und auch danke für Kritik 👍

Gruß Haesslet
 
Hallo Leute,

ich hab mal wieder nen kleines Update. Meine Heckklappe hat inzwischen ganze 3x was abbekommen, sodass ich mir einen Ersatz besorgt habe...





Und da unser Zafira wegen des hohen Verbrauchs eigentlich selten noch als Familienwagen genutzt wird habe ich mich dazu entschlossen meinen Akten Hobby wieder nachzugehen. Hab noch aus meinen „Anfang-20-Zeiten“ meine mega Bandpasskiste da. Die durfte nun mit neuem Woofer in den Zafira einziehen. Hat irgendwie was.







Gruß Haesslet
 
Hi, ich habe mal wieder ein paar Updates von meinem Zaffi.

Ich habe meine Chromleiste am Heck blau filiert und mir OPC Embleme in Orange RAL 2004 lackiert. Die Embleme zieren jetzt Kühlergrill und Heckleiste.

Zumdem habe ich noch meine Spiegelkappen mit Carbonfolie bezogen. Hier mal die Ergebnisse:





Außerdem hab ich mir noch eine Rückfahrkamera verbaut. Bilder reiche ich nach.

Gruß Haesslet
 
Hier noch die Ergebnisse:






Gruß Haesslet
 
Sieht stimmig aus, bis auf die Heckkamera :unsure:
 
Danke, ich finde die Kamera fällt fast garnicht auf. Eigentlich die perfekte Lösung mit Kennzeichenbeleuchtung
 
ich finde das mit der Kamera auch super gelöst!
Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf

Gruß Chris
 


So sehen die Kabel im Türstecker beim Zafira B aus :unsure:
Hatte seit längerem das Problem, dass hinten links meine ZV nicht mehr funktioniert hat. Die Internetrecherche hat ergeben, dass vermutlich ein Kabelbruch im Türstecker zwischen B-Säule und Tür Schuld sein wird. Und wie man sieht hat das gestimmt. Nahezu alle Kabel mindestens die Isolierung ab, 1 Kabel komplett abgebrochen.

Hab mir so einen Reparaturstecker besorgt (ganz flexible Kabel) und alle 15 Kabel neu verlötet. Nun geht alles wieder! :check:

Wenn ich mir den originalen Türstecker aber so betrachte gehe ich davon aus, dass die anderen 3 Stecker genauso schlimm aussehen, bisher aber ohne Fehler.
 
Hy,
das sieht echt übel aus!

Gruß Chris
 
Da meine Radschraubenkappen im Laufe der Zeit abhanden gekommen sind habe ich mir Patronenhülsen als Abdeckungen bestellt...

 
Was für eine Rückfahrkamera hast da genommen ?
 
Habe mal wieder bissl was am Zafira gemacht. In die vorderen Türen ist ein Focal Lautsprechersystem inkl. Türdämmung mit Alubutyl eingezogen :freu:

Hinten wird das ganze auch noch gemacht, hier mit einem Hifonics System und Alubutyl.

Und poliert wurde der Gute die Tage auch endlich mal wieder!






Gruß Haesslet
 
Hab letzte Woche nen Kollegen besucht :)

schön war’s



Gruß Haesslet
 
Ich habe mal testweise schwarz lasierte Rückleuchten verbaut. Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich das so lasse. Schau mer mal…

 
Optisch nicht verkehrt ... ich finde es nur arg dunkel.
Leuchtet da schon noch was durch?
 
Lasierte Rückleuchten sind aber nicht zugelassen, es sei denn, es hätte sich zwischenzeitlich etwas geändert.
 
Denke ehrlich gesagt auch, dass sich da nix dran geändert hat, aber schick soll’s ja trotzdem aussehen.
geändert hat sich definitiv nichts!
Auch das von dir verlinkte Angebot von eBay ist im Straßenverkehr nicht zulässig!
Jede Leuchteinheit hat eine "E"Nummer, welche nur gültig ist, sofern die Leuchten im Originalzustand sind.
 
:cry:

So, nun ist er gekommen… der Tag an dem ich mich von meinem geliebten OPC verabschieden muss. (2 Wochen habe ich ihn noch)

Der OPC hat derzeit einige Baustellen, die mich unterm Strich mindestens 2500€ kosten würden und da hab ich sehr lange hin und her überlegt, ob ich das wirklich nochmal reinstecken möchte oder nicht.

Ergebnis: Ich habe mich zu einer Neuanschaffung entschieden und werde den Zafira abgeben 😢 Richtig wohl fühle ich mich damit nicht, aber ich denke die Entscheidung ist richtig gewesen. Und der Nachfolger entschädigt denke ich so einiges.

Es waren schöne 10 Jahre mit meinem OPC aber irgendwann kommt immer der Tag „Time to say goodbye“.

Ich werde dem Forum trotzdem weiter treu bleiben auch wenn der Nachfolger kein Zafira mehr ist.

Danke für die Unterstützung und schöne Zeit hier als Zafira Familie (y)

Gruß Haesslet
 
Auf einmal?
Was gibt es denn zu machen?
 
Zurück
Oben Unten