Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wassereinbruch Heckklappe

smokymcpott

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.08.2011
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Nabend

also wie man der Überschrift entnehmen kann hab ich an der Heckkleppe ein Wasserproblem.

Heute gab es mal wieder einen kräftigen Regenschauer und nachdem er vorbei war hatte ich Wasser auf der Laderaumabdeckung!! ( Bevor ich die Klappe geöffnet habe)

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben was das sein könnte?!?!
 
siehst du spuren woher das wasser kommt? irgendwo an der abdeckung oder verkleidungen/himmel?

ist der dachhimmel auch nass?

würde jetzt mal spontan auf den antennenfuß tippen wenn der himmel nass ist oder eben irgendwo aus dem bereich heckklappe/heckscheibe, da müsste der wind aber schon böse ranrücken und der wagen nach vorne tiefer stehen damit es darauf läuft.

sehe grad du hast nen B, hast du das panoramadach?


mfg
 
Es sieht so aus als ob es aus der Verkleidung der Heckklappe läuft. Himmel ist nicht nass und ein Panoramadach hab ich leider auch nicht. Ich hab die Heckscheibe unter Verdacht bin mir da allerdings nicht sicher .

Ich kann aber nix erkennen .
 
Prüf mal die Gummibälge der Leitungen, die von der Karosserie in die Heckklappe gehen auf korrekten Sitz oder Risse.
 
Da ist alles Okay . Dann kann es ja echt nurnoch die Scheibe sein!!! Na super also morgen erstmal zum FOH


35EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:57 Uhr -- Vorhergehender Beitrag um 20:51 Uhr----------


Die BRemsleuchte??? Ist das ein bekanntes Problem???
 
sicher das es okay ist?
hatte da auch schon Wasser nach dem abkärchern,
aber nur einmal...

grüße benni
 
kein ding.

aber denke nicht das du viel siehst,
oder nimmst Ne gieskanne mit.
die Verkleidung an der heckklappe ist nur geklickt.

grüße benni
 
Hab es glaub ich entdeckt. Hab mal die Heckscheibe mit ner Taschenlampe abgeleuchtet und es sieht so aus als wäre die Heckscheibe an der Seite nicht mehr richtig verklebt. Jetzt hoffe natürlich nicht das Wasser unten in der Heckklape steht weil dann werd ich wohl ein Rostproblem bekommen. Aber es ist ja noch Garantie drauf und ich hoffe das der FOH sich nicht anstellt und das übernimmt!!!
 
...habs jetzt nicht vor Augen,
aber in der klappe sind unten Löcher als Ablauf ;)

wie bei den Türen usw ja auch...keine sorge...
 
Hallo zusammen ,

wenn die Scheibe an einer Seite nicht richtig Verklebt wäre, dann müsste das Wasser an der Scheibe herunter laufen .
Ich tippe daher auch auf die Dritte Bremsleuchte . Diese war bei meinem auch undicht , und ich habe sie
mit Karosserie Kleber eingeklebt da die Belchspangen Totaler Schrott sind .

MfG BlueZaffi
 
ich hatte das gleiche, bei mir war es die deckenabdeckung am Kofferraumlicht, dort kamen tropfen raus, im endeffekt war es tatsächlich, wie hier schonmal geschrieben die Dichtung bei den kabeln, guck mal sonst vorsichtig unter die abdeckung, sieht man auf den ersten blick nicht, wenn es gerad mal wieder trocken ist.

gruß
 
Man kann auch mit spüliwasser und einem kompressor die dichtigkeit prüfen.
Man macht das spüliwasser außen auf die stelle wo es undicht sein kann und dann bläst man mit luft von innen gegen die stelle und da wo bläschen außen bilden ist es undicht.;)
 
Ich war heute bei einem FOH hier in der nähe und hab dem Meister mal von meinem Problem erzählt. Er meinte das das bekannt wäre und das der Händler bei dem ich den Zaffi gekauft habe die Bremsleuchte aufjedenfall wechseln muss da es die Dichtung nicht einzeln gibt.

Der Meister hat mich dann freundlicherweise noch darauf hingewiesen das der Zafira auch ein Problem mit Rost hat, aber das hab ich ja schon entdeckt und meinem FOH gemeldet. Jetzt hab ich schon nen Termin für Freitag bei meinem FOH gemacht und dann soll er sich mal was einfallen lassen.

Nachdem ich mich dann nett mit dem Meister unterhalten hatte hat er mir sogar noch BC und CC kostenlos freigeschaltet und mir nen schönen TAg gewünscht . Den Händler kann man nun wirklich S FOH nennen.
 
hallo.das gleiche problem hatte ich auch.habe die 3.bremsleuchte ausgebaut und mit silikon abgedichtet wieder eingebaut.seit dem ist das problem weg.mfg
 
Zurück
Oben Unten